Stundenplan???

Stundenplan???

Beitragvon Muppel » 15.09.2006, 14:05

Hallo!
Was mich ganz dringend interresiert ist ob das lehrpersonal sich an den stundenplan halten muß?
Das da mal eine stunde vorgezogen wird ist ja egal.
Nur bei uns sieht das so aus:mein sohn muß alle bücher mitbringen.
Z.B auf dem plan steht heute, keine sachkunde und auch kein englisch.

Ich habe ihm die tasche gepackt,weil mich das aufregt das da alles durcheinander unterrichtet wird.Heute kam er nachhause ,er wurde auf das schlimmste von der lehrerin ausgeschimpft,hat eine 5 in englisch bekommen(obwohl keine englischstunde auf dem plan stand) und weil er gesagt hat, meine mutter hat die tasche gepackt ,
weil SIE (also ich)sich an den stundenplan hält.Ihm wurde gesagt "ich kann die stunden so geben wie ich will!"
Stimmt das denn wirklich??????
Wofür brauchen wir denn dann noch einen stundenplan????
Dann braucht man ja bloß eine mitteilung:"8:00Uhr schulanfang 12:30Uhr schulschluß!
Kann mir da bitte jemand eine antwort drauf geben.
Weil nun das faß übergelaufen ist,da ist soviel nicht rechtens,da muß ich was unternehmen.
MUPPEL
Zuletzt geändert von Muppel am 16.09.2006, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Muppel

Beitragvon Gisela » 16.09.2006, 13:01

Da gebe ich dir recht, da solltest du etwas unternehmen. Hast du schon mal mit anderen Eltern aus der Klasse geredet? Dieses Problem müsste unbedingt auf einem Elternabend geklärt werden.
Wenn die Lehrerin der Meinung ist, sie könnte das so beliebig handhaben und nicht einsieht, dass dies den Kindern und den Eltern große Schwierigkeiten macht, dann solltest du unbedingt auch mit der Schulleitung reden. Der Stundenplan ist für die Lehrerin nämlich auch eine dienstliche Anweisung, an die sie sich zu halten hat.
Berichte mal, wie es weitergeht.
Gruß Gisela
Gisela

Beitragvon Muppel » 16.09.2006, 14:25

@Gisela :wink: !
Ich danke dir,für diese auskunft.
Was da am montag, nach dem gespräch mit der lehrerin rauskommt werde ich natürlich berichten!

Da du ja nun vom fach bist ,werde ich dich gleich mit noch einer frage
belästigen :lol: !

Ist es zulässig in der 4 klasse eine mathearbeit von 2 schulstunden zu schreiben,mit 2 1/2 DIN A4 blätter?????????
(Es ist nur eine stunde auf den stundenplan )

Und da alle das zweite blatt falsch gemacht haben,wurde das untere teil von der lehrerin einfach abgeschnitten und entsorgt.?????

Ich bin soetwas von :evil: ,ich bin nun der meinung das ist doch ein dokoment,auch wenn es von einem kind ist.
Das gehört sich nicht.
Oder sehe ich das wirklich falsch?Bin ich da vieleich zu engstirnig?
MUPPEL :wink:
Muppel

Beitragvon Gisela » 17.09.2006, 15:18

Bei deinem Bericht stehen mir ja die Haare zu Berge. Es wird bei euch nicht anders als in Hessen sein. Mathearbeit in der 4. Klasse darf nicht länger als 45 Minuten dauern. Einfach einen Teil der Arbeit verschwinden zu lassen ist absolut unmöglich. Da hat die Dame wohl gemerkt, dass sie einen Bock geschossen hat und versucht nachzubessern. Das geht aber überhaupt nicht. Führe ein Gespräch mit ihr und wenn nichts dabei raus kommt - zur Schulleitung. So etwas darf man auf keinen Fall einfach laufen lassen. Schließlich geht es in der 4 ja auch um die Noten für den Übergang.
Ich bin ja gespannt, was du sonst noch zu berichten hast. :shock:
Gisela

Zurück zu Sonstiges