Braucht mein Kind wirklich Zappelin?

was tun, wenn's nicht so rund läuft?
Hier können auch Fragen zu Legasthenie, Dyskalkulie, ADS/ADHS, Konzentrationsschwäche o.ä. thematisiert werden.

Braucht mein Kind wirklich Zappelin?

Beitragvon Ankeluc » 31.10.2006, 14:55

Hallo,

ich habe da ein Problem.

Meine Eltern gaben mir gestern Zappelin, das solle ich doch meinen Sohn (7) verabreichen. Innerlich sträubt sich bei mir alles dagegen.
Mein Sohn hat auf keinen fall ADS oder ähnliches. Er ist ein normales aktives Kind finde ich zumindest. Er ist dieses Jahr in die Schule gekommen und ist zwar auch schon mit der Lehrerin aneinander gerade und er hört auch nicht immer gleich wenn man etwas sagt, aber ist das nicht normal für Kinder. Habe auch schon mit der Lehrerin gesprochen und sie meinte auch er wäre normal. Hat zwar teilweise Schwiegrigkeiten sich zu konzentrieren, aber er meint es würde Ihn langweilen und auf andere Dinge (basteln, zeichnen, Lego usw) kann er sich konzentrieren sogar ziemlich lange. Habe noch das Problem das er ziemlich sauer werden kann, wenn er meint das er ungerecht behandelt wird. Aber muß er deshalb Beruhigungsmittel kriegen? Bitte helft mir, ich bin total ratlos
Mein Vater versucht mir weis zu machen, das es nichts anderes wäre als wie Vitamine C und es würde Ihm nur helfen und auf keinen Fall schlecht für Ihn sein. Habe im Moment einen riesen Streit mit meinen Eltern deswegen
Zuletzt geändert von Ankeluc am 31.10.2006, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ankeluc

Re: Braucht mein Kind wirklich Zappelin?

Beitragvon Maud » 03.11.2006, 0:18

Hallo,

ich glaube, dass ich ähnliches Problem habe, wie Du. Nur, dass mein Sohn bereits "richtige" Medikamente bekommt, weil er sich angeblich nicht konzentrieren kann.
Ohne Dein Sohn zu kennen, würde ich sagen, dass ich ihm nciht Zappelin geben würde, ohne einen Test gemacht zu haben. Wenn es ihm zu langweilig ist, liegt es vielleicht daran, dass er unterfordert ist? Hast Du mal eine Stunde hospitiert in der Schule, um Dir selbst ein Bild zu machen?
Im Großen und Ganzen denke ich, dass die Messlatte an unseren Kindern wahnsinnig hoch gesetzt wird.

Ich bin der Meinung, ihm kein Zappelin zu geben, auch wenn das rein pflanzlich ist. Erst wenn Du dazu bereit bist und vor allem ein wenigstens einigermaßen gutes Gefühl hast dabei, dann kann man es versuchen... und dann aber erst nur in der geringsten Dosis.

Liebe Grüße
Maud
Maud

Beitragvon Ankeluc » 03.11.2006, 16:24

vielen Danke.
Ich habe mich entschieden meinen Sohn kein Zappelin zu geben.
Habe deshalb einen riesen Streit mit meinen Eltern und es herrscht im Moment Funkstille zwischen uns, aber das ist mir egal. Ich bin immer hin die Mutter und muß selber wissen was gut ist für mein Kind. Die werden sich schon wieder beruhigen.
Ankeluc

Beitragvon Maud » 03.11.2006, 22:02

Gute Entscheidung!
Wie schon gesagt, Du musst ein gutes Gefühl dabei haben. Und keiner kennt Dein Kind so gut, wie Du selbst!!
Maud

Zappelin ? ...

Beitragvon Gustav » 23.11.2006, 14:13

Ich bin der Meinung, ihm kein Zappelin zu geben, auch wenn das rein pflanzlich ist.

Ich würde es meinem Kind auch nicht geben - lieber ne halbe Stunde durch den Park rennen lassen.

Und, wusstet Ihr ... Marijuana ist auch rein pflanzlich .... ( ! ) ....
Gustav

Beitragvon oh-ein-papa » 23.11.2006, 14:46

Wenn die Großeltern Alt-68er sind, dann ist das kein Argument! ;)

- Martin
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass das Unwahrscheinliche nie passiert.
oh-ein-papa

Zurück zu Lernschwierigkeiten