Infos zu "Pandos" dringend gesucht!!

Sammlung von allen möglichen guten Ideen, die auch für andere interessant sein könnten.

Infos zu "Pandos" dringend gesucht!!

Beitragvon bergwerkler » 09.11.2006, 22:56

Ich bin für einen Unterrichtsbesuch in Mathe dringend auf der Suche nach Literatur zum Thema [b]Pandos[/b]. Ich kann nirgendwo etwas dazu finden und frage mich daher, ob das Format einfach absolut veraltet und überholt oder aber so innovativ ist, dass da bisher kaum Veröffentlichungen dazu gibt. :?
Sollte irgend jemand ein Buch besitzen, in dem man etwas zu Pandos lesen kann, dann bitte ich dringend um den genauen Titel und den Autor, damit ich weiter recherchieren kann. :idea:
Herzlichen Dank für die Unterstützung!
Gruß
Christian
bergwerkler

Beitragvon pepe » 10.11.2006, 0:21

Hallo,

da gibt es einen Artikel in folgender Zeitschrift, in der Unibibliothek in Münster sicher noch zu bekommen: "unterrichten / erziehen" 12 (1993),
von: Schubert, Renate "Wir stellen Pandos her" - operative Übung der Einmaleinsreihen. Bewusstmachen des Übungserfolgs in der Schlussphase.
Habe lange nichts mehr von Pandos gesehen, vielleicht setze ich sie ja mal wieder ein... Aber sie sind wohl eher veraltet als innovativ...
Bücher zu Thema? Vielleicht sind im Artikel ja noch Literaturangaben.
Hier gibt es übrigens ein paar Vorlagen und eine Erklärung:
Pandos
Gruß,
Peter
pepe

Beitragvon bergwerkler » 11.11.2006, 18:20

Hallo Pepe...
vielen Dank für die Antwort. Ich habe in der Biobliothek zwar die Zeitschrift mit dem Titel, aber darin leider nicht den beschriebenen Artikel gefunden.
Werde in den kommenden Tagen noch weiter recherchieren.
:(
PS: Die Seite, die sich hinter dem link versteckt kannte ich schon - scheint so ziemlich die einzige Seite im Netz zu sein, auf der man eine Kleinigkeit zu Pandos findet.
bergwerkler

Zurück zu Ideenbörse