Lehrer ständig krank

das Forum für Eltern - natürlich sind auch Lehrer willkommen.

Lehrer ständig krank

Beitragvon Fr. Vinken » 13.11.2006, 22:30

hallo erst einmal!

ich bin neu hier und klassenpflegschaftsvorsitzende in der ersten klasse.

nun mein anliegen, da ich nun als erste vorsitzende fungiere, und mich schon viele eltern aus der klasse angesprochen haben, das ihnen das missfällt das der lehrer ständig krank ist, und die kinder nicht richtig lernen können weil immer einen lehrerwechsel statt findet, wissen die kinder auch nicht wie sie lernen sollen da jeder lehrer anders unterrichtet.

ich bitte darum mir schnellstmöglich ratschläge mitzuteilen, da ich auf diesem gebiet absoluter neuling bin (erstes kind in der schule).

ich danke schonmal im vorraus für jede hilfe!!!!!
Fr. Vinken

Beitragvon doro r. » 22.06.2007, 19:57

Hallo,
ich kenne dein Probelm aus eigener Erfahrung und muss dir leider sagen, dass man da eigentlich garnichts machen kann.
Wie ist denn die Personalsituation an der Schule?
VG, Doro
doro r.

Beitragvon oh-ein-papa » 25.06.2007, 12:21

In der Sache kann man da wenig ausrichten. Wenn die Schule "sauber" arbeitet, dann dürfen Eltern ja auch - ausser von der Lehrerin selbst - keine Informationen über Art und Dauer der Erkrankung erhalten. Personaldinge im allgemeinen sind keine Elternsache, Eingriffe in den Krankheitsschutz schon garnicht.

Der Lernstand ist Elternsache. Wir hatten eine Zeit lang mal eine zusätzliche Lehrerin für zwei Schulwochenstunden oder so für die "Aufholjagd". Dem gingen wohl ernste Gespräche mit der "Schulrätin" voraus.

- Martin
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass das Unwahrscheinliche nie passiert.
oh-ein-papa

Zurück zu Eltern