Scout Maxi für Schulanfänger? Erfahrungsberichte ???

für den kleinen Plausch zwischendurch und alles, was nirgendwo anders reinpasst

Scout Maxi für Schulanfänger? Erfahrungsberichte ???

Beitragvon Mibo2308 » 14.12.2006, 17:19

Hallöchen alle zusammen,

ich habe ein kleines Problem.

Unser Sohn kommt im nächsten Jahr zur Schule. Seine Oma läßt es sich natürlich nicht nehmen, ihrem Enkel zu Weihnachten einen Tonni zu kaufen. :D
Unser Tim hat sich von Scout den Easy I (ohne Seitentaschen) im Power Race Design ausgesucht. Auf dieses Muster hat er sich total eingeschossen. Nun war ich heute im Laden um den Tonni abzuholen. Durch einen Fehler wurde für uns leider der Scout Maxi zurückgelegt. :(

Mir gefällt dieser Tonni von der Optik her überhaupt nicht. Ob er Tim gefällt, werden wir Weihnachten feststellen. Immerhin hat er sein heißgeliebtes Power Race Design. (Zur allergrößten Not bekommen wir den Easy I ja noch bei Ebay nach Weihnachten). Aber vielleicht gefällt mir der Maxi ja auch nicht, weil wir mit den typischen Tornisterformen groß geworden sind (ich bin übrigens 33).
Wie ist er denn von der Schulalltagstauglichkeit? Kann ja auch sein, daß ich dem Maxi unrecht tue. Aber von der Form her ist er echt gewöhnungsbedürftig.

Vielleicht könnt Ihr mir von Euern Erfahrungen mit dem Scout Maxi berichten.....bzw wie die Kinder damit zurecht kommen.

Vielen Dank schonmal
Mibo2308
Mibo2308

Beitragvon tineken » 18.12.2006, 22:45

Die Form der Tonnen hat sich wirklich in den letzten Jahren geändert ;-)

Der Scout Maxi war 2006 Testsieger bei Stiftung Warentest.

Zum Vergleich mit den anderen Scouts:
http://www.der-echte-scout.de/pdf/allescouts.pdf

Erfahrungsberichte:
http://www.ciao.de/Scout_Schulranzen_Maxi__445689

Bei uns an der Schule haben vorallem viele "Kleinen" den Maxi und kommen damit gut klar.
tineken

Zurück zu dies & das