Hallo zusammen, ich habe ein wirklich großes Problem!
Meine Tochter (6) geht seit dem Sommer zur Grundschule, jetzt wo sie kurz vor den Weihnachtsferien stehen hatte ich ein Gespräch mit dem Klassenlehrer und dem Sozialpädagogen. Sie sind der Meinung das meine Tochter zur "Förderschule" gehen soll.
Ich habe jetzt einen IQ Test machen lassen, und dort ist sie zwar nicht in der Norm (85-115), sie hat 82 und im schulischen währe der Wert bei 79. Mir sagte die Dame das diese Daten von Test zu Test variieren können aber eigendlich immer im Rahmen bleiben und sich ähnlich sind.
Ich möchte meine Tochter jedoch nicht kampflos auf eine "Förderschule" schicken, und bin der Meinung, das sie das mit meiner Hilfe und evtl mit Nachhilfe schon schafft, außerdem frage ich mich wofür jetzt die Eingangsklassen eingeführt wurden.
Ich würde mir wünschen und hoffe, das meine Tochter die erste Klasse wiederholen kann.
Laut Klassenlehrer und Sozialpädagogen würde sie das nicht schaffen, weil sie zu langsam lernt, sie aber manchmal etwas intensiver erklärt bekommen muß damit sie das versteht, aber ist das ein Grund mein Kind direkt von der Scule zu schicken?
Ich bin echt verzweifelt, und brauche jeden guten Rat den ich bekommen kann