Hi Lavana,
da ich in D.-Land nie Lehramt studiert habe, kann ich dazu nicht so viel sagen (sagte sie, und kam aus dem Schreiben nicht mehr raus). Vorausgesetzt, dass du in D.-Land qualifiziert bist (und das bist du ja nach dem Ref), soll/muss dein Abschluss auch in GB anerkannt werden und du musst kein weiteres Training absolvieren. Daher solltest du dich einfach an den GTC (General Teaching Council - Schottland und Wales haben ihre eigenen) wenden und dir von denen QTS (Qualified Teacher Status) anerkennen lassen:
http://www.gtce.org.uk/reg/obtaining_qts/010EEA
Generell qualifiziert QTS zum Unterrichten in jeglichem Fach in der Altersgruppe 5-18 an staatlichen Schulen. Wenn du also neben deinem Ref in der Grundschule auch Praktika an der Hauptschule absolviert hast, sollte ein Einstieg in einer secondary school relativ problemlos möglich sein (von der Unterrichtserfahrung her). Ich will nur noch anraten, weder Geschichte noch Deutsch sind Mangelfächer - eher das Gegenteil.
Französisch ist erste Fremdsprache und Deutsch für Muttersprachler ist nicht gleich Deutsch als Fremdsprache. Allerdings ist das Niveau in Fremdsprachen bis zum GCSE nicht unbedingt so furchtbar hoch, dass es schwierig ist bis zu diesem Level als Muttersprachler zu unterrichten. Wenn du Schulen noch weitere Fremdsprachen (Französisch, Spanisch, oder community languages, Arabisch, Chinesisch etc.) anbieten könntest, hättest du wahrscheinlich bessere Chancen für MFL (Modern Foreign Languages). Stellen werden hier mehrheitlich für nur ein Fach ausgeschrieben, da Lehrer normalerweise nur ein Fach studieren.
Den Lehrplan für Geschichte kannst du dir im Internet mal ansehen, KS3 ist sehr auf britische Geschichte ausgelegt. Dann eben noch Geschichte der Medizin, Internationale Geschichte, je nachdem, welchen Syllabus und Anbieter die Schule nutzt. Einfach mal schlau machen.
Und wenn du dann weisst, welches Fach und welche Altersstufe du unterrichten möchtest, du QTS in der Tasche hast...ja, dann auf zur Stellensuche.

Da bin ich nämlich auch grade dran, obwohl ich erst im Sommer QTS (hoffentlich zumindest) bekomme. Alternativ kannst du dich auch bei einer Supply Agency melden und über diese erstmal Vertretungsunterricht machen und Unterrichtserfahrung in England sammeln.
Viel Erfolg,
Kel