Mein Sohn hat Probleme in Mathe und aufgrund dessen, möchten wir gerne zum Halbjahreszeugnis, den Wechsel zurück in die erste Klasse. (Die Grundlagen der ersten Klasse fehlen)
Die Direktorin (leider auch die Mathelehrerin), hat nun angemerkt, dass es ja sinnvoll wäre ihn in die eine erste Klasse zu stecken, in der sie ihn wieder in Mathe hätte. Da sie nun wüsste wo seine Probleme sind. (Nur durch uns. Ihr wäre das alles gar nicht so aufgefallen). Wir sind allerdings der Meinung das die Matheprobleme auch daher rühren, dass die Kinder manchmal innerhalb von 10 Tagen 7 verschiedene Mathelehrer hatten. Sie ist als Direktorin viel unterwegs und unser Kind ist nicht das einzige mit Schwierigkeiten. Insgesamt drei Kann-Kinder werden zurück in die erste gehen. Ist es nicht sinnvoller, wenn schon ein Neuanfang in der ertsen Klasse, dann richtig? Also auch mit neuen Lehrern? Gibt es vieleicht Lehrer hier, die uns etwas raten können? Und wie verpack ich mein Anliegen dann der Direktorin gegenüber richtig? Wäre toll. wenn wir Rat bekämen...