meint ihr ich hab ne chance?

das Forum für Studenten

meint ihr ich hab ne chance?

Beitragvon Lolli1885 » 13.03.2007, 18:54

ich möcht zum ws 07/08 von LA Gymi Deutsch/Geographie auf LA grunschule wechseln und hab einen Abi schnitt von 3.2 :? studium wäre in würzburg.
Lolli1885

Re: meint ihr ich hab ne chance?

Beitragvon Vogtlandrulz » 30.09.2008, 11:39

Mir gehts auch so - ich studier Ws 08/09 in Bayreuth Gym (Deutsch/Geschichte) und hab durchs Eingangspraktikum erfahren, das Gym nix für mich ist, sondern Gs. Nun möcht ich versuchen Ws 09/10 nach Bamberg zu wechseln - Gs (Mathe/Deutsch/Geschichte + Ethikerweiterung). Leider ist mein Schnitt auch nicht so besonders 2,9 (2 Wartesemster) - für Bamberg (2,8 /2 Ws ). Aber ich hoffe die nehmen mich, die Bewerten nicht nur nach Nc. Hab noch ne Chance, denn mein Wartesemester war der Zivildienst in einem Altenpflegeheim - ich bin männlich ( und das ist bei Gs selten ) und möchte Ethik mit machen . Männlich und Ethik-Lehrer werden dringend gesucht . 8)
Deswegen hoff ich, dass ich eine Chance hab. Will Gs eigentlich unbedingt machen. :?

Denkt ihr, ich hab gute Chancen, dass der Wechsel funzt ? (u.a. NC knacken ... )
Kann ich Scheine mitnehmen ?
Hat ein angefangenes Lehrerstudium Einfluss auf den Wechsel und den Nc/Auswahlkriterien?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen........ :?: :!: :cry:
Vogtlandrulz

Beitragvon rgbavaria » 01.10.2008, 15:45

Wie kommst du darauf, dass GS-Lehrer mit Ethik gesucht sind und du deshalb bessere Chancen hast? Dies mag zwar für die Anstellung an einer Privatschule stimmen, aber für die Anstellung beim Staat ist einzig die Staatsnote von Entscheidung.
Richard
rgbavaria

Beitragvon Vogtlandrulz » 01.10.2008, 22:18

Ich weis es zu 100% von Sachsen, dass sie Ethiklehrer suchen. Dort herrscht ein Mangel. Ich weis es deswegen, weil meine Mutter selber Gs-Lehrerin ist und die Ethiklehrersituation im gesammten Vogtlandkreis kennt.
Auserdem ist nicht unbedingt die Note entscheidend. Die nehmen lieber einen schlechteren Mann, als eine bessere Frau. Männer sind an Gs Mangelware und werden sehr gerne genommen.
Das man da nicht zu schlecht sein kann, ist schon klar.
Vogtlandrulz

Beitragvon rgbavaria » 02.10.2008, 13:46

Da du in Bayreuth studierst, bin ich davon ausgegangen, das du in Bayern arbeiten möchtest und da trifft zu was ich geschrieben habe.
Richard
rgbavaria

Beitragvon Vogtlandrulz » 02.10.2008, 17:18

Nene - in Bayern möcht ich nicht bleiben. Nur zum studieren und dann wieder ab in die Heimat. :wink:
In Bayern herrscht Lehrerüberschuss - deswegen arbeiten ja auch Hofer in Sachsen, ehe sie Arbeitslos sind. :D
Vogtlandrulz

Zurück zu Studium