bis jetzt nur Absagen....:-(

das Forum für Studenten

bis jetzt nur Absagen....:-(

Beitragvon Leonie !! » 12.08.2007, 9:54

Hallo!
Ich wollte ab dem Wintersemester 2007/2008 LA Grundschule in Bayern studieren und hab aber bis jetzt nur Absagen bzw. die Möglichkeit übers Nachrückverfahren rein zukommen...Wollte fragen, ob jm weiß wie da meine Chancen so stehen wenn ich einen Durchschnitt von 2,3 hab!
Danke schon mal
Lg Leonie
Leonie !!

Beitragvon Leonie !! » 12.08.2007, 20:38

bräuchte bitte schnell eine antwort weil ich schon am verzweifeln bin!!!!
Leonie !!

Beitragvon zuli » 16.08.2007, 12:45

Hallo Leonie!

Hast du denn bei deinen Absagen irgendwelche NCs oder Ränge stehen? Daran kannst du ja schon ungefähr sehen, ob du über das Nachrückverfahren noch eine Chance hast.

Falls du keinen Platz bekommen solltest, dann mach doch ein FSJ, vielleicht sogar an einer Grundschule. Damit sammelst du Wartesemester und kannst dann mit Gewissheit sagen, ob der Job etwas für dich ist oder eher nicht.

Liebe Grüße,

Zuli
zuli

Absagen, Rang 273(?)

Beitragvon jenni » 16.08.2007, 15:08

Hey Leonie,
du bist nicht allein denn mir gehts exakt genauso wie dir... Habe auch einen Schnitt von 2,3 und will in Bayern (am liebsten München) studieren und habe bisher nur Absagen bekommen... Bei mir kommt nun noch hinzu, dass meine bisher zukünftige tolle Wohnung mit meinen liebenswerten Mitbewohnern wahrscheinlich ohne mich auskommen muss, was die Sache doppelt hart macht. :(

Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, nun durch das Nachrückverfahren doch noch eine Zusage zu bekommen wüsste ich auch gerne... Der Schnitt in München lag bei 1,9"nach Qualifikation" aber das mit den Rängen verstehe ich überhaupt nicht...Genauso wenig wie die "Auswahl in der Hochschulquote", weil die in München bei 2,3 Rang 234 liegt, also vom Schnitt doch eigentlich passen würde... :roll:

Würd mich über jede Antwort freuen,
liebe Grüße
jenni
jenni

Beitragvon Leonie !! » 16.08.2007, 19:38

ich hab leider keinen genauen werte bekommen. nur bei münchen hab ich was bekommen, aber das is genauso wie es die jenni geschrieben hat ->unverständlich
Ich hoff jetzt dass ich noch übers nachrückverfahren rein komm...wenn nicht muss ich mir schnellstens was überlegen:-(

Danke für die antworten
Lg Leonie
Leonie !!

Beitragvon Reno » 17.08.2007, 10:41

hey ihr beiden!
auch ich hab nen schnitt von 2,3 und hab bisher nur absagen bekommen. am liebsten würde ich in bamberg studieren, aber da siehts wohl am schlechtesten aus. in würzburg haben sie schon leute mit 2,3 genommen, d.h. dass die chancen fürs nachrückverfahren sicher nicht schlecht sind.
allerdings warte ich noch auf post aus erlangen und eichstätt...
wie siehts bei euch aus?
Reno

Juchu :D

Beitragvon jenni » 18.08.2007, 9:25

Habe gestern doch tatsächlich in dem Moment, in dem ich absolut nicht damit gerechnet habe, doch noch eine Zusage zu bekommen, eine bekommen - aus Augsburg.

Eichstätt fehlt zwar bei mir nun auch noch, aber hab mich denke ich jetzt doch auf Augsburg schon festgelegt... 8)
Ich wette sobald es dann endgültig Augsburg ist und ich mich eingeschrieben habe, bekomm ich nochmal Post aus München, die mich doch reinlassen...aber darauf möchte ich mich nicht verlassen...

Jetzt fängt das mit der Wohnungssuche und dem ganzen pi pa po an, schon komisch irgendwie... :?

Wie siehts denn bei euch inzwischen so aus, hattet ihr euch auch noch in Augsburg beworben und vielleicht inzwischen "gute" Post erhalten?
jenni

Beitragvon Leonie !! » 18.08.2007, 10:57

Hallo!!

Ich hab jetzt mittlerweile auch eine Zusage aus Augsburg und heute eine aus Nürnberg bekommen!! Leider sind des nicht gerade die Unis an die ich wollte..aber wenn ich nicht bald Post von Passau oder Regensburg bekommen werd ich mich wohl für Augsburg entscheiden!
Leonie !!

Beitragvon Reno » 18.08.2007, 12:05

hey, ich hab heut auch ne zusage aus erlangen bekommen. es ist einfach nur toll, mal was postitives zu hören. auch wenn ich eigentlich nicht nach erlangen will werd ich da wohl jetzt doch hingehn, denn woanders wollten sie mich ja nicht...
ich freu mich dass ihr auch zusagen bekommen habt, man ist also nicht alleine hier auf dieser welt... :D
viele grüße
Reno

Beitragvon Leonie !! » 18.08.2007, 19:31

Wollt nochmal was fragen...vll wisst ihr ja da bescheid!!
Ich bin bei den Unis Regensburg und Passau auf der Warteliste und bei Augsburg hab ich ja die Zusage bekommen. Einschreibefrist in Augsburg is bis zum 07.09.2007...Jetzt wollt ich wissen, ob ich noch vor diesem Termin aus den anderen zwei Unis bescheid bekomme, ob ich übers Nachrückverfahren reingekommen bin? Passau wär nämlich eigentlich meine Lieblingsuni und jetzt hab ich Angst, wenn ich mich in Augsburg einschreibe, dass ich doch noch aus Passau die Zusage bekomme?
Hat jm ne Ahnung??
Lg Leonie
Leonie !!

Beitragvon Reno » 19.08.2007, 11:05

hey leonie!
jo, mir gehts ähnlich, da ich in bamberg auf warteliste stehe und ich eigentlich dahin will. aber ich denke nicht, dass du da noch rechtzeitig bescheid bekommst, weil das nachrückverfahren ja erst beginnt wenn die einschreibefrist vorbei ist. im nachrückverfahren bekommst du sicher frühestens erst mitte september bescheid. aber du kannst ja auch mal bei deiner wunschuni anrufen und fragen wie die chancen stehen.
und dann kannst du pokern und warten oder du schreibst dich in augsburg ein. deutschland hat eben ne beschissene bürokratie!
viele grüße, reno

wobei ich grad gelesen hab, dass man sich wieder austragen kann an einer uni nachdem man sich eingeschrieben hat. ob das aber wirklich geht, weiß ich nicht!
Reno

Beitragvon Leonie !! » 19.08.2007, 15:10

ok vielen dank!!! Ich werd morgen vll mal in Passau anrufen und fragen!!
Wenn nicht schreib ich mich in Augsburg ein!!
BIs dann
LG Leonie
Leonie !!

Beitragvon Reno » 19.08.2007, 18:34

welche fächer willst du denn studieren?
Reno

Beitragvon Leonie !! » 19.08.2007, 21:28

ja das is mein nächstes Problem:-[ ich hab mir da noch gar nicht so viele Gedanken gemacht...ich hab einfach kein Fach, wo ich soo richtig gut drin bin....und deshlab weiß ich auch nicht was ich nehmen soll...vll Reli...
Und du? Bist du dir schon sicher?
Leonie !!

Beitragvon Reno » 20.08.2007, 17:15

jo, ich nehm geographie als hauptfach, dann natürlich deutsch und mathe und musik als viertes fach. des sind dann meine abi-fächer. wobei ich ich in mathe eher ne niete bin...
wie siehts denn aus in augsburg in bezug auf abschluss? ham die da schon auf bachelor umgestellt?
Reno

Nächste

Zurück zu Studium