Neustart 1 Klasse nochmal.

was tun, wenn's nicht so rund läuft?
Hier können auch Fragen zu Legasthenie, Dyskalkulie, ADS/ADHS, Konzentrationsschwäche o.ä. thematisiert werden.

Neustart 1 Klasse nochmal.

Beitragvon Fara » 22.08.2007, 10:53

Hallo an alle !! :lol:

So nun bin ich schlauer geworden.

Das letzte viertel Jahr war sehr turbolent. Mein Sohn macht das 1 Jahr nochmal. Er bekamm einfach das lesen nicht hin. 3 Stunden Hausaufgaben mit schimpfen, weinen und bocken waren nicht selten.
Immer waren andere Sachen für ihn wichtiger.Er lies sich nicht mehr oder nur schwer annimieren die Hausaufgaben zu machen.
Zum ende des Jahres war es dann so schlimm das er alle Leistungen verweigerte und der Lehrer mir dann sagte das es keinen Sinn hätte ihn in die 2 Klasse zu versetzten.
Nebenbei waren wir beim Arzt der ihn ausgetestet hat. Es stellte sich raus das er eine Leseförderung so wie Konzentrationsförderung braucht. Auserdem sagte er das wir alles beobachten sollten falls er wieder absackt. Im Moment ist es ja leicht für ihn weil er alles kennt.
Aber wenn doch sollte ich mich melden den dann bekäme er ein Medikament weil er doch ein Grenzfall sei. (Ads)
Nun gut, ich weis wo ich dran bin und hoffe das es jetzt besser wird. :lol: Eine frage habe ich dann doch noch. Kennt jemand www.antolin.de und wenn ja ist das gut oder gibt es ähnliche Seiten auch für Kinder im Netz am bessten natürilch kostenlos.

Na dann bis bald ich freue mich schon auf Antworten.
Fara

Beitragvon tizi » 01.11.2007, 22:57

Hallo,
auch wenn dein Beitrag schon eine Weile her ist wünsche ich deinem Sohn viel Erfolg und dass er Freude an der Schule gewinnt und diese behält.
ich persönloch finde antolin recht gut.
Eine ähnlich Seite kenne ich sonst nicht.
tizi

Zurück zu Lernschwierigkeiten