Probleme mit Lehrerin

das Forum für Eltern - natürlich sind auch Lehrer willkommen.

Probleme mit Lehrerin

Beitragvon lola » 23.10.2007, 17:06

Hallo,
an unserer Grundschule (NRW) gibt es immer wieder große Probleme mit einer Lehrerin.
Ich will da jetzt gar nicht in die Details gehen, dass wäre zum einen zuviel und zum anderen habe ich ähnliche Dinge hier schon gelesen.
Nun zu meiner Frage:
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit oder Chance das eine Lehrerin die Schule wechselt?
Gibt es hier Eltern die soetwas über die Schulpflegschaft o.ä. erreicht haben und was muss eigentlich Vorfallen bevor ein Lehrer versetzt wird?
Viele Grüße,
Lola
lola

Beitragvon Jule0277 » 25.02.2008, 9:45

Also wir hatten einen ähnlichen Fall, allerdings bevor meine Tochter im letzten Sommer zur Grundschule kam.

Ich weiß aber, dass diese Lehrerin zum einen Ihren Bildungsauftrag nicht eingehalten hat und im nachhinein hat sich herraus gestellt, dass sie schwerste Depressionen hat.

Problem an der Sache war, dass die Schulleitung nicht wirklich reagiert hat, erst als einige Eltern die Schulaufsichtsbehörde eingeschaltet haben.
Damit wurde die lehrerin erstmal von der Schule genommen und sie wird Psychologisch betreut.

Problem nur, dass die heutigen 4. Klässler nun erst zu diesem zeitpunkt mit dem SToff der 4. Klasse anfangen!!!

Was genau habt ihr den für Probleme??

Gruß Jule
Jule0277

Zurück zu Eltern