Mathe als Hauptfach?????

das Forum für Studenten

Mathe als Hauptfach?????

Beitragvon lockerl » 15.01.2008, 21:16

Hallo allerseids!

Ich möchte nach meinem Abitur Grundschullehramt studieren. Aber die Frage, die sich mir stellt ist, welches Hauptfach ich wählen soll. Als Hauptfach würde ich entweder Mathe oder Kunst nehmen. Kunst habe ich als Lk Fach und würde mich selbst schon als guten Zeichner und Maler bezeichnen. Allerdings habe ich bei Theorie Klausuren immer so meine Probleme. Mathe habe ich als Grundkurs Fach und da bin ich in allen Klausuren immer im zweistelligen Bereich gewesen. Also 2x 13 und einmal 10 Punkte bisher. Früher war ich ja in Mathe eine totale Niete. Ich habe auch keine Ahnung ob dieser Wandel mit dem neuen Lehrer oder mit meiner neuen Einstellung zu tun hat, da ich doch ein gutes Abi schreiben will und deswegen viel für Mathe vor Klausuren lerne, davor eher weniger. Bei Kunst ist das noch weniger...

Ich hab gehört dass Mathe als Hauptfach ziemlich schwer sein soll. Kann mir jemand davon berichten. Mich würden auch die Themengebiete interessieren. Auch wie es mit Kunst als Hauptfach abläufte.

Wäre nett wenn ihr mir eine Entscheidungshilfe geben könntet!!

Liebe Grüße, lockerl
lockerl

Zurück zu Studium