Direktorin spielt Königin

das Forum für Eltern - natürlich sind auch Lehrer willkommen.

Direktorin spielt Königin

Beitragvon Jule0277 » 25.02.2008, 10:03

Hallo,

wir hatten im letzten Halbjahr das Glück, dass wir eine komm. Schulleiterin hatten. Nun bin ich KPV und sitze auch in der Schulkonferenz. Ich fand die Zusammenarbeit mit Frau B. eigentlich immer sehr entspannt und wenn man in die Schule kam, kam einem immer ein freundlicher Mensch entgegen.

Nun ist aber leider seit dem 1.2. unsere eigentlcihe Direktorin da!! Diese Dame meint zum einen sich Ihre Lehrer als Untertanen machen zu können, in dem Sie z.B. keine Dienstbesprechungen macht, sondern nur Einzelgespräche, was die Lehrer zum Glück auch nicht mehr mit machen.
Sie hat sich, so wird es von allen in der Schule genannt wird, Ihr diktatorisches Königreich aufgebaut. Zum anderen meint sie wir Eltern haben den Mund zu halten und sich so wenig in der Schule blicken zu lassen!!

Nun hatten wir eine Woche später, nachdem die gute Dame wieder da war, eine Delegation vom Schulverwaltungsamt da, die uns Eltern und auch die Lehrer über die Erschließung einer 4. Offenen Ganztagesgruppe aufklären sollten und über eventuelle Rythmisierung.

Alle (Lehrer und wir Eltern) sind natürlich nicht davon begeistert, weil es schlicht weg einer Käfighaltung gleich kommt. Nur unsere Schulleiterin ist über alle maßen begeistert und wollte das auch alles an der Schulpflegschaft und den Lehrern vorbei beschließen!

Natürlich haben wir den Mund auf gemacht und ich speziell, was der guten Dame nun garnicht gepaßt hat und ich nun die unbeliebteste und meißt gehaßte Mutter der ganzen Schule bin! :D soll mir egal sein!

Problem ist nur, dass mich die SPV letztens bei einem Gespräch dabei haben wollte und Die Dame mir dieses verwährt hat. Weiterhin fragt sie Eltern und SPV ob sie es für richtig halten, dass mein Partner und ich den Mund auf machen und die RICHTIGEN Elternvertreter sind!!!!

Darf Sie das und wie kann man am besten dagegen vorgehen?
Schulaufsichtsbehörde ist sowohl von uns Eltern und auch schon von den Lehrern eingeschaltet worden.
Übrigens hat diese Dame bereits eine Schule verloren!

Sorry, ist ein bißchen lang geworden

Gruß Jule
Jule0277

Zurück zu Eltern