wie war das mit euren Kindern?

das Forum für Eltern - natürlich sind auch Lehrer willkommen.

wie war das mit euren Kindern?

Beitragvon kathrin 28 » 28.02.2008, 1:24

Hallo,mich würde mal interssieren wie eure Kinder in den ersten Jahre der Grundschule waren,also z.bsp,ob es hier welche gibt,die anfangs total schlecht waren und dann später besser wurden und umgekehrt.Oder ist das meist so,wer eine guten Schulstart hatte,dann bleibt das auch so und wer einen schlechten hatte,da war dann nicht mehr viel zu machen?
Grüsse Kathrin
kathrin 28

Beitragvon cara » 11.03.2008, 21:55

Hallo, mein ältester Sohn brauchte eigentlich fast ein Jahr um wirklich in der Schule anzukommen. Er hat anfangs häufig Arbeitsblätter/Bücher, die für die Hausaufgaben benötigt wurden, in der Schule vergessen oder bereits bearbeitete Arbeitsblätter verschusselt..
Heute, 4. Klasse, ist das zum Glück Schnee von gestern.

Und dann ist da noch ein anderes Kind, andere Schule, dass am Schulanfang häufig scheinbar geistesabwesend auf seinem Namensschild kaute, so dass die Lehrerin einen Test auf evtl. Förderbedarf empfahl. Auch dieses Kind brauchte Zeit um sich in den Schulalltag einzufinden. Heute , 3.Klasse, steht es in den meisten Fächern 2.

Mein zweiter Sohn, 2.Klasse hat von Anfang an keine Schwierigkeiten. Nach Einschätzung der Lehrerin gehört er zum obersten Leistungsdrittel. Und ich hoffe, dass es so bleibt.

Es gibt also sicher für alle möglichen Entwicklungen Beispiele, aber ob Dir das weiterhilft?
Vielleicht magst Du mal schreiben, was Dich zu der Frage veranlaßt?
Viele Grüße und alles Gute Cara
cara

Zurück zu Eltern