Arztbesuch

das Forum für Eltern - natürlich sind auch Lehrer willkommen.

Arztbesuch

Beitragvon freya*** » 14.04.2008, 14:41

Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Martina und ich habe eine 9-jährige Tochter die in die 2. Klasse geht. Unter der Suchfunktion habe ich leider keinen Eintrag gefunden, daher schreibe ich hier.
Die Sache ist wie folgt. Die Klassenlehrerin meiner Tochter ist ein richtiger Drache, dass auszuführen würde den Rahmen sprengen. Vielleicht schreibe ich davon nochmal was extra. Auf jeden Fall fiel dieser Lehrerin schon Anfang des Jahres auf, dass meine tochter unkonzentriert und müde ist. Da war natürlich ich dran Schuld, falsche Ernährung, zu spätes Schlafengehen etc. Da es an der Ernährung nicht hängt, und ich die Schlafenszeit von 20Uhr auf 19.30 h verlegt habe, auf anraten der Lehrerin, sich aber nichts gebessert hatte, suchte ich den Hausarzt auf. Er untersuchte meine Tochter und machte auch einen Bluttest, Ergebnis 0. Da ich an Stress o. ä. dachte machte ich noch im Januar einen Termin beim Kinderpsychologen aus, was dann nach einer Verschiebung am letzten Freitag endlich klappte. Die Lehrerin versuchte natürlich meine Tochter auszuquetschen. Ich teilte ihr nur einen Besuch beim Facharzt mit, da ich nicht möchte, dass mein Kind von Ihr noch weiter drangsaliert wird. Weiß jemand ob ich über die Art des Arztes Auskunft geben muss?
Gruß,
Martina
freya***

Beitragvon sams » 20.04.2008, 18:53

Hallo Martina,

nein das mußt du nicht. Die Lehrerin meines Sohnes war unheimlich scharf darauf die Untersuchungsberichte meines Kindes beim Psychologen in die Hände zu bekommen. Sie war nämlich davon überzeugt das er ADHS hat und wollte ihn wie noch 4 weitere Jungs mit Ritalin ruhig stellen lassen. Ich würde an deiner Stelle niemals irgendwelche Befunde weitergeben, das landet alles in der Schülerakte. Und es ist durchaus üblich dass Lehrer noch Jahre später eventuelles Fehlverhalten mit Befunden aus der GS-Zeit in Verbindung bringen.

Die Klassenlehrerin meiner Tochter ist ein richtiger Drache, dass auszuführen würde den Rahmen sprengen

Wenn es hier den Rahmen sprengt versuche es mal in diesem Forum:

www.emgs.de

hier kannst du dich mit anderen Eltern austauschen, die ebenfalls mit Drachen zu kämpfen hatten.

VG Sams
sams

Zurück zu Eltern