von Moppelmäuschen » 23.04.2008, 22:32
Hallo campari-queen!!!
Ich habe zwar keinen Sketch, aber ich kann Dir mal berichten, was wir als 4. Klasse vor 28 Jahren gemacht haben.
Wir haben die Klasse in kleiner Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe spielte das Klassentreffen nach 15 Jahren. Man hat sich darüber unterhalten, welche schulische Laufbahn man eingeschlagen hat und welchen Beruf oder welches Studium man gemacht hat. Ein Schüler hat den Klassenlehrer gespielt.
Eine nächste Gruppe hat dann das Klassentreffen nach 20 Jahren gespielt. Da hat man dann erzählt, daß man verheiratet ist, die ersten Kinder da sind, usw.
Ein paar Jahre später wurde dann beim Klassentreffen darüber geredet, daß die eigenen Kinder jetzt auf die Schule gehen und der Lehrer verglich die Kinder mit den Eltern.
Ich weiß nicht, wie viele Gruppen wir hatten, ich war auf jeden Fall in der letzten Gruppe und wir trafen und im Alter von ca. 90 Jahren. Meine Mutter hat mich als ganz alte Frau verkleidet, mit Dutt und Hütchen mit schwarzem Schleier. Einen Krückstock hatte ich auch. Da haben wir dann über unsere Krankheiten usw. siniert und wie schade es ist, daß die Lehrer ja jetzt nicht mehr teilnehmen können.
Ich glaube, wir haben so ca. eine halbe Stunde kurze Ausschnitte aus den jeweiligen Klassentreffen vorgespielt. Alle waren total begeistert.
Schade, daß damals keine eine Kamera hatte um alles aufzuzeichnen.
Die Texte haben sich damals mehrere Eltern ausgedacht und wir haben es dann vor allen Klassen aufgeführt.
Vielleicht ist das ja eine Anregung, man kann es ja ein wenig auf lustig machen.
Gruß
Moppelmäuschen