Anschreien vor der ganzen Klasse

das Forum für Eltern - natürlich sind auch Lehrer willkommen.

Anschreien vor der ganzen Klasse

Beitragvon kidsparadies » 13.05.2008, 14:50

Nun schon zum zweiten mal binnen kurzer Zeit wurde unser Sohn (3.Klasse)
nach der Pause vor der versammelten Klasse wegen eines vergehens in der Pause angeschrien und getadelt. Ein Klassenkamerad hat der Klassenlehrerin gesteckt das er angeblich ein Schimpfwort über Ihn in der Pause gesagt hat. Es handelt sich um ein schlimmes Schimpfwort in Türkischer Sprache. Dieses hat er nach eigener Aussage aber nur in den Mund genommen weil er vorher mit dem gleichen Schimpfwort von dem Denunzianten beschimpft wurde.

Kann es richtig sein das die Klassenlehrerin Ihn für eine Tat, die Sie zugetragen bekommen hat, NICHT SELBST GESEHEN ODER GEHÖRT, das Kind vor versammelter Mannschaft anschreit und Tadelt ?

Sollte man nicht hier erst mal den Sachverhalt klären, so dies überhaupt möglich ist, und das Kind dann alleine zur Brust nehmen.

Danke für alle Antworten
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
kidsparadies

Beitragvon sams » 14.05.2008, 15:19

Hallo kidsparadies,

Kann es richtig sein das die Klassenlehrerin Ihn für eine Tat, die Sie zugetragen bekommen hat, NICHT SELBST GESEHEN ODER GEHÖRT, das Kind vor versammelter Mannschaft anschreit und Tadelt ?

anschreien, geht auch nicht wenn sie es gesehen oder gehört hätte :evil:

Sollte man nicht hier erst mal den Sachverhalt klären, so dies überhaupt möglich ist, und das Kind dann alleine zur Brust nehmen.

so sollte es sein....

Ich würde mir die Lehrerin mal zur Brust nehmen.

VG Sams
sams

Beitragvon kidsparadies » 14.05.2008, 15:36

Hallo Sams,

Morgen früh hab ich einen Termin mit Ihr. Der Hammer ist, heute war ich wegen einer anderen Sache in der Schule und da hängt an der Eingangstür ein Plakat das für einen Film wirbt. Der Titel lautet:

Wege aus der Schreifalle :lol:

Soll Eltern helfen ohne schreien mit Ihren Kindern klar zu kommen !

Jörg
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
kidsparadies

Beitragvon sams » 15.05.2008, 9:54

Hallo Jörg,
Wege aus der Schreifalle

wirklich sehr passend.... :lol:
ich hoffe dein Gespräch wird gut verlaufen. Aber ich denke mal es wird so sein, dass die Lehrerin alles abstreitet und deinem Sohn unterstellt er würde sich das alles nur einbilden.

Wenn es so ist, würde ich Kontakt zu anderen Eltern suchen und fragen ob deren kinder auch angeschrien werden. Dann ,wenn sich nichts ändert,
würde ich noch mal ein Gespräch mit mehrern Eltern und der Kl führen.

Aber vielleicht ist das ja nicht mehr nötig... :wink:

VG Sams
sams

Beitragvon kidsparadies » 15.05.2008, 10:01

Moin Sams,

das Gespräch ist gelaufen, und nach meinem Gefühl war es gut.

Man wird so alt wie ne Kuh und lernt immer wieder dazu.

Wir hatten die Information von anderen Eltern, und die wiederum von Ihrem Kind. So kam alles etwas verfälscht rüber.

Wir sind uns mit der Lehrerin wieder einig.

Jörg
kidsparadies

Beitragvon sams » 15.05.2008, 15:24

Hallo Jörg,

na super. Das freut mich für euch, manchmal ist ein Gespräch einfach das beste!

VG Sams
sams

Zurück zu Eltern