Kunst- oder Musikdidaktik (Bayern/Nürnberg)

das Forum für Studenten

Kunst- oder Musikdidaktik (Bayern/Nürnberg)

Beitragvon verrro » 01.09.2008, 13:07

Hallo alle zusammen! Also ich fang im Oktober Grundschullehramt in Nürnberg an zu studiern.

Es haben zwar schon viele nach Musik- und Kunstdidaktik gefragt, aber ich weiß leider immer noch nicht was ich nehmen soll. :(

vielleicht kann mir jemand von euch erfahrenen helfen!!

Muss man bei Musik viel vor andern singen und vor allem muss man auch in der Prüfung singen! Weil ich kann zwar schon singen, bloß vor anderen leuten mag ich das nicht :lol:
Wegen dem Klavier bzw. Gitarrenunterricht, gibts den an der Uni oder muss man den "extern" machen??

Wär super wenn ihr mir helfen könntet!
LG vero
verrro

Re: Kunst- oder Musikdidaktik (Bayern/Nürnberg)

Beitragvon Leonie !! » 06.09.2008, 13:10

hallo!!
ich studiere selber grundschullehramt in augsburg und habe mich damals für kunst entschieden und bereue es kein bisschen. ganz im gegenteil ich bin sogar echt froh weil die anderen in musik schon echt viel singen müssen und das ist auch sogar nicht mein ding....der instrument unterricht wird bei uns von der uni aus angeboten also dafür musst du nicht noch extra zahlen soweit ich weiß....
kunst ist eigetnlich ganz locker, ich selber kann auch nicht so wirklich super zeichnen aber es ist zu schaffen!!!! und vorallem eine shcöne abwechslung zu den vorlesungen
ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen
lg leonie
Leonie !!

Re: Kunst- oder Musikdidaktik (Bayern/Nürnberg)

Beitragvon verrro » 08.09.2008, 7:36

Ja du konntest mir auf jedenfall weiterhelfen!!! =)
DANKE!

Lg vero
verrro

Zurück zu Studium