Prüfungsaufgaben Bayern Lehramt Grundschule

das Forum für Studenten

Prüfungsaufgaben Bayern Lehramt Grundschule

Beitragvon Afflictiony » 25.11.2008, 9:58

Hallöchen liebe Leute!!! :)

Ich suche verzweifelt nach alten Prüfungsaufgaben für die schriftlichen Prüfungen in Bayern in den Fächern Psychologie, Übersetzen Englisch - Deutsch und Fachdidaktik Englisch für das Lehramt an Grundschulen.

Weiß jemand von euch wo ich die finden kann??? Und kann mir noch jemand Tipps geben, wie die Prüfungen in Psychologie und Fachdidaktik Englisch aufgebaut sind (also wie man die vom Aufbau her gliedern soll und so ... )

Vielen lieben Dank,
Afflictiony
Afflictiony

Re: Prüfungsaufgaben Bayern Lehramt Grundschule

Beitragvon Niggel » 07.01.2009, 15:24

Hallo,

zum einen kannst du dir Aufgaben beim BLLV bestellen: http://www.bllv.de/cms/index.php?id=27

dann sollte jeder Lehramtstreff von Unis Prüfungsaufgaben zum Kopieren bereitstellen (ist jedenfalls in Bamberg so)

eine weiter Möglichkeit ist dann noch die Seite der Uni München, die sehr sehr viele Prüfungsaufgaben online zur Verfügung stellt, ich meine auch für EWS. Da müsstest du dich mal durchklicken.

Oder du suchst jemanden, der die Prüfungen schon hinter sich hat und Unterlagen gesammelt hat, die du dir dann kopieren kannst. Zur Not über irgendwelche EWS-Gruppen im StudiVZ...

Gibt es an eurer Uni keine EWS-Tutorien? Dort bekommt man immer ganz gut erklärt, wie man so eine Gliederung aufbauen sollte, dass schriftlich zu machen, ist nämlich nicht so einfach und hängt vom Thema ab. Auf jeden Fall solltest du nicht mit Fachbegriffen geizen.

Aber mach ich dich wegen EWS nicht so verrückt, ich hab das damals zwar auch gemacht, aber die Sache ist halb so wild...

Viel Glück!
Niggel

Zurück zu Studium