Guter Aufsatz 4.Klasse

was tun, wenn's nicht so rund läuft?
Hier können auch Fragen zu Legasthenie, Dyskalkulie, ADS/ADHS, Konzentrationsschwäche o.ä. thematisiert werden.

Guter Aufsatz 4.Klasse

Beitragvon Huepchen » 26.11.2008, 15:32

Hallo zusammen,

wie übe ich mit meinem Sohn am besten Aufsätze? Wir haben schon vieles versucht, angefangen von Aufsatzhelfern, aber irgendwie mag es ihm trotzdem nie so recht gelingen bessere Aufsatznoten zu erhalten :(
Seine Aufsatznoten bewegen sich immer zwischen 3 und 4- , was Ihn natürlich sehr frustiert. Er beachtet bei jedem seiner Aufsätze die Einleitung... Wer, Wie, Wo, den Hauptteil....was ist passiert etc. und auch den passenden Schluss. Aber irgendwie mag es ihm nie so richtig gelingen ausführlich zu schreiben, auf die Dinge näher einzugehen, was natürlich dementsprechendde Fragen aufwirft und seine Aufsätze sehr holprig klingen lassen.Außerdem benützt er sehr oft die gleichen Satzanfänge, was natürlich die Noten auch nicht unbedingt verbessert. Ich muss jedoch erwähnen, dass er sich wirklich immer die größte Mühe gibt.
Was ich (und natürlich auch er selber) ganz toll finden würden , wenn wir mal ein paar wirklich gut benotete Aufsätze der 4. Klasse selber lesen könnten, damit wir ...und vor allem auch er, mal die Unterschiede zwischen seinen Aufsätzen und den richtig guten sieht und weiß worauf es wirklich ankommt und worauf er mehr achten müsste.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn sich hier jemand finden würde und uns weiterhelfen könnte, indem er oder sie uns so einen Aufsatz als Kopie übersenden könnte. Meine e-Mail Adresse lautet: E-SiFa@web.de
Oder vielleicht git es ja auch irgendwo im Netz eine Seite, wo solche Aufsätze zu finden und zu lesen sind, bin dankbar über jede Anregung.

Ich möchte mich, auch im Namen meines Sohnes schon im Vorfeld recht herzlich für die Zusendung bei euch bedanken.

Ganz lieben Gruß
Silvia
Huepchen

Zurück zu Lernschwierigkeiten