Hallo, ich bin neu hier und habe ein echt großes Problem mit unserer Lehrerin. Zum einen habe ich das Gefühl und es ist mir auch schon bestätigt worden, das unsere Lehrerin einige Kinder in der Klasse mag oder auch nicht. Mein Sohn gehört nun zu den Kindern die weniger gemocht werden. Mein Sohn kommt von der Sprachheilschule und dort wurde das 1. Schuljahr auf zwei Jahre gedehnt. Das vorab. Das war der Lehrerin schon damals als er auf die "normale" Schule wechselte wohl schon ein Dorn im Auge. Sowas in meiner Klasse. Das 2. Schuljahr verlief gut, das 3. eigendlich auch seit dem 4. Schuljahr geht nichts mehr. Nur schlechte Zensuren. Druck ohne Ende, gemoppt wird er wohl auch von Ihr. Jetzt wurde vor 2 Wochen eine Klassenarbeit geschrieben, aus dem ganz normalen Deutschbuch einen Text abschreiben, in einer ganz bestimmten Zeit. Jetzt hat er sich ganz besonders Mühe gegeben, hat etwas langsamer geschrieben, dafür sehr ordentlich und sauber. Hat den Text leider in der zeit nicht geschafft. Somit hat er 14 Wörter nicht geschrieben und das Resultat war, er bekam eine 6 dafür. Das kommt natürlich auf dem Zeugnis nicht gut. Meine Frage ist nun, ist es Rechtens das man nicht geschriebene Wörter benotet, obwohl man sieht das sich eine Junge besonders Mühe gegeben hat um es ordentlich zu schreiben, weil unter anderen Arbeiten stand bis jetzt immer schreibe sauberer und ordentlich. Das kann doch echt nicht mehr sein oder.
Mittlerweile ist mein Sohn auf dem Standpunkt nicht mehr zur Schule gehen zu wollen, er hat Angst vor der Lehrerin,Angst zu versagen nichts mehr richtig zumachen. Was kann ich tun. Unsere Rektorin ist genau so ein Waschlappen.

Bitte helft mir.