Eingeschrieben sein während Referendariat?

das Forum für Lehramtsanwärter

Eingeschrieben sein während Referendariat?

Beitragvon FtM » 09.02.2009, 15:46

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob es möglich / erlaubt ist, während seiner Referendariatszeit trotzdem auch an einer Uni eingeschrieben zu sein. Hat da irgendwer Erfahrungswerte oder kennt sich aus?

Vielen Dank schonmal!

FtM
FtM

Re: Eingeschrieben sein während Referendariat?

Beitragvon valentina » 09.03.2009, 13:27

Hallo!
Genau das frage ich mich auch! Studiere im Doppelstudium Grundschule und Magister. Schreibe zur Zeit Examen, aber leider habe ich es nicht ganz geschafft das Magister- Studium gleichzeitig abzuschliessen. Deshalb plane ich, neben dem Referenderiat noch die zwei fehlenden Scheine zu machen und deshalb eingeschrieben zu bleiben. Das es zeitlich stressig wird ist ja klar, aber ob es auch rechtens ist konnte mir bisher noch niemand sagen.
Nun habe ich aber zumindestens von einer Freundin erfahren, die während ihres Referenderiats noch für ihr Erweiterungsfach an der Uni eingeschrieben ist. Die Seminare legt sie eben immer auf den Nachmittag oder den Abend.
Also, falls irgendjemand Erfahrungen hat, würd mich auch sehr über Antworten freuen!!
Valentina
valentina

Re: Eingeschrieben sein während Referendariat?

Beitragvon hausmeister » 16.03.2009, 18:43

also zu meiner Zeit (vor 10 Jahren) ging es jedenfalls. (Da haben das einige wegen des Semestertickets so gemacht! Damals rechnete sich das noch...)
Viele Grüße
Michael
hausmeister
Site Admin

Zurück zu Referendariat