wiederholung der klasse 4 auf eigenen wunsch schule stellt s

im weit gefassten Sinne - hier soll es auch um grundsätzliche schulische Entwicklungen gehen

wiederholung der klasse 4 auf eigenen wunsch schule stellt s

Beitragvon gundula 48 » 26.03.2009, 14:09

ich möchte meinen sohn die 4.klasse wiederholen lassen aber die schule stellt sich quer!wir wohnen in NRW .wer kann mir sagen wie ich das durchsetzen kann gegen den entscheid der schule.es kann doch nicht sein das man denn lehrern ausgeliefert ist !wir leben doch in einem freien land !ich bin der meinung das er wiederholen soll ,weil er noch sehr verspielt ist .er ist sehr sensibel aber ein unauffälliger junge in seinem verhalten ,hat im halbjahres zeugnis 7 ausreichend gehabt !zeugnis vom 3.schuljahr war viel besser.lehrerin sagt er soll zur hauptschule oder gesamtschule gehen.habe ihn auf der gesamtschule bei uns angemeldet wurde aber abgelehnt(auf grund zu vieler anmeldungen ,jaja!)auf die hauptschule möchte er garnicht!!!also habe ich gesagt es wäre besser er wiederholt als das ich ihn auf eine schule gebe die er nicht will!er kann den stoff der 4.kl.in deutsch sowieso nicht ,er sitzt 3 stunden an denn hausaufgaben es ist einfach ätzend .ich habe seit ich gesagt habe das ich mit der entscheidung ihn nicht wiederholen zu lassen nicht einverstanden bin nur stress mit der lehrerin aber ohne ende!!!! es geht echt oft unter die gürtellinie!er geht zur nachhilfe mit deutsch ,ich habe einen test machen lassen IQ alles in ordnung ,ganz normal im mittleren bereich,nur das problem in deutsch ich tue wirklich alles das es rund läuft aber ich habe das gefühl ich renne gegen wände !!!wenn jemand von euch einen guten tipp hätte wäre echt toll .bin total verzweifelt!!
gundula 48

Re: wiederholung der klasse 4 auf eigenen wunsch schule stellt s

Beitragvon Mamimami » 30.03.2009, 21:20

hallo,
hast du mal mit der Schulleitung versucht?
Was sagen die dazu???
Würde auch nicht zu sehr mit der Lehrer(in) mich anlegen!
Versuche es erst nach dem du die ganze Sache richtig herausgefunden hast.
LG
mamimami
Mamimami

Zurück zu Schulpolitik