Bitte um Antwort von einem Lehrer(in). Ist sehr wichtig!!

für den kleinen Plausch zwischendurch und alles, was nirgendwo anders reinpasst

Bitte um Antwort von einem Lehrer(in). Ist sehr wichtig!!

Beitragvon carol72 » 09.05.2009, 16:51

Ich habe eine große Frage und hoffe mir kann hier jemand helfen. Mein Sohn geht in die 1.Klasse und ich hatte mich 3 Monate mit seiner Klassenlehrerin gut verstanden. Sie wurde krank und war 5 Monate nicht da. Jetzt hat eine andere Lehrerin die Klasse übernommen. Und seine frühere Lehrerin unterrichtet ihn zur Zeit nicht. Wir wären beide von einem privaten Kontakt nicht abgeneigt. Aber sie sagte mir, wir kommen in Teufels Küche wenn sie Geschenke von mir annimmt und privaten Kontakt zu mir pflegt. Könntet Ihr mir bitte sagen ob das wirklich nicht erlaubt ist? Wäre über jede Antwort sehr erfreut.

LG Carol
carol72

Re: Bitte um Antwort von einem Lehrer(in). Ist sehr wichtig!!

Beitragvon NiNoMama » 20.05.2009, 11:30

Ich bin zwar keine Lehrerin, antworte trotzdem. Wieso willst Du persönlichen Kontakt mit der Lehrerin und sie beschenken? Es hört sich so an, als Du dadurch Vorteile für deinen Sohn haben möchtest. Wenn die Lehrerin Geschenke annimmt, wäre es eine Bestechung. Wenn es sich herumspricht, bist Du auch bei den Eltern unten durch.

Lass dein Sohn sein Weg mal alleine gehen. Er schafft es auch, wenn Du keinen sehr guten Kontakt mit der Lehrerinnen pflegst.
NiNoMama

Re: Bitte um Antwort von einem Lehrer(in). Ist sehr wichtig!!

Beitragvon tizi » 23.05.2009, 21:56

Hallo!
Ich weiß nicht was gegen einen persönlichen Kontat spricht (rechtlich).
Ich hätte nächstes Jahr fast einen Kindergartenfreund von meine rTochter in die Klasse bekommen.
Mit dessen Mutter verstehe ich mich sehr gut.
Ich hätte den Kontakt deswegen ja nicht abgebrochen.

Ich denke so lange alles auf rein privater Eben bleibt kann niemand rechtlich was dagegen sagen.
Was aber sonst geredet wird lässt sichncith beeinflussen.
tizi

Zurück zu dies & das