Habe mal eine Frage an Euch.
Mein Sohn geht seid dem 15.09.09 in die 1. Klasse.Lesen ,schreiben,rechnen kann er sehr gut.
Aber sein Verhalten ist nicht sehr berauschend im Unterricht.Ich nenne mal paar Beispiele.Er steht mitten im Unterricht auf und geht manchmal zur Couch-Grund nennt er mir-weil er müde ist.(Geht aber immer pünktlich schlafen 20Uhr).Oder sieht das ein Junge nicht richtig was schreibt oder nicht kann ,wer geht da hin ,mein Sohn.Manchmal isst er mittem im Unterricht,weil er Hunger hat.Sie haben auch eine extra Trinkpause(da dürfen die Kinder nur mal schnell was trinken, er isst manchmal dabei).Seine Tischfläche sieht nicht so ordentlich aus,wie es die Lehrerin gerne hätte(wenn rechnen dran ist nur das Rechbuch usw. ).Er schlägt andere Kinder.(nenne mal 2 Beispiele: gestern wollte ein Kind in der Pause was abhaben,von sein Pausenbrot,weil es so lecker aus sah,mein Sohn sagte nein,der Junge haute ihn daraufhin,er haute zurück.-Ein Junge bemalte einige Striche an seinen Heft,er haute daraufhin.
Er ist zu langsam in einigen Dingen.
Redet mit dem Mitschülern am Tisch(beim werken-sonst sitz er schon immer alleine ganz hinten.)
Zu Hause ist er ein total lieber Junge-klar regt man sich auch mal auf,aber das ist normal.Wenn ich ihm was sage,macht er es auch sofort.Hausaufgaben macht er ohne Probleme.
habe der Lehrerin seid 2 Wochen vorgeschlagen,das sie mir ein Tagebuch zum ankreuzen täglich nun macht.Macht sie nun auch.Ich rede jeden Tag mit meinen Sohn darüber.Letzte Woche war ich mit ihm sogar deswegen schon beim Kinderarzt.Sie meinte ,eigentlich sollte ich mir das alles noch nicht so zu Herzen nehmen,das mit der Langsamkeit-kommt von der Müdigkeit.Das Jungs auch mal raufen,ist ganz normal-meint sie.Da er bei mir zu Hause ein ganz normales Kind ohne Probleme ist,ist ein Problem der Lehrerin und nicht meins-sagt die Ärztin,denn ich bin nicht in der Schule und kann ihr dabei helfen.Reden tue ich mit meinen Jungen täglich über seine Dinge ,die er wieder angestellt hat,aber was soll ich sonst noch machen,ich bin echt ratlos.Ausgleich hat er auch-geht zum Flöten und Handball.
Wie soll ich mich nun verhalten?Wäre um jeden Tipp dankbar.