Joan Miro - Der singende Fisch

Hier geht es um Fragen zur Unterrichtsgestaltung, Methodik, Didaktik etc.

Joan Miro - Der singende Fisch

Beitragvon Afflictiony » 11.05.2010, 15:13

Hallo ihr Lieben! :)

Wahrscheinlich poste ich das Thema jetzt falsch hier, aber ich wusste nich wohin sonst damit.

Ich hab nächste Woche eine Unterrichtsvorführung in Kunst und mache den "Singenden Fisch" von Miró. Leider finde ich für die Sachanalyse nirgends irgendwelche Informationen/Analyse oder sonstiges über das Bild.
Die Infos zum Autor, zur Epoche und zu besonderen Merkmalen hab ich schon. Aber ich glaub das muss auch was zu dem Werk mit rein...?!

Hilfe!!!!!!! Hat jemand von euch ne Ahnung?!

Danke und liebe Grüße
Afflictiony

Re: Joan Miro - Der singende Fisch

Beitragvon Backerbse » 21.11.2010, 16:48

Zum Thema "Der singende Fisch" kann ich dir leider nicht direkt helfen.

Es gibt aber die Reihe "Bildbetrachtung aktiv", da werden verschiedene Bilder betrachtet, auch zur Sachanalyse findest du da einiges, was du dann auch auf andere Bilder übertragen kannst. Zudem gibt es die Reihe "Bildbetrachtung in der Grundschule" vom Grundschulstunden Verlag, da ist auch jeweils eine Sachanalyse drin, zudem Informationen über den Künstler :) Vielleicht gibt es da ja bald auch was von Miro.

Guck mal, da findest du alles: http://www.grundschulstunden.de/acatalog/Bildbetrachtung.html
Backerbse

Zurück zu Unterricht