Mobbing aufgrund von Erkrankungen

Mobbing aufgrund von Erkrankungen

Beitragvon AlinaK » 28.03.2011, 17:44

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe scho ein zwei Beiträgen gepostet und wollte hier ein kleines Thema eröffnen, was mich als gelernte Sonderpädagogin umtreibt.

Ich habe in einer Schule in einem Praktikum mitbekommen, dass es oftmals Kinder gibt die andere Kinder wegen einer Krankheit mobben, bzw ärgern.

Häufig fiel mir das bei äußerlich erkennbaren Krankheiten wie neurodermitis auf. Wie man auf Neurodermitis Bilder sehen kann, ist die Krankheit schwer zu verstecken und gerade bei Kindern sehr häufig.
Andere Krankheiten die häufiger mit Mobbing zusammenhängen sind auch Hautkrankheiten wie Psoriasis (Schuppenflechte) und LippenKieferGaumenspalte. Aber auch Übergewicht (was nicht unbekannt ist).

Ich habe mir oft Gedanken gemacht, wie ich mit den Kindern am besten arbeiten kann ohne ausschließlich auf Konfrontation zu gehen.
Ich würd mich freuen, wenn andere User mir ihre Erfahrungen mit Mobbing aufgrund von Krankheiten, speziell Hautkrankheiten wie eben Schuppenflechte oder Neurodermitis schildern könnten.

Freu mich auf eure Hilfe!
AlinaK

Die entscheidenden Kräfte erkennen und lenken lernen

Beitragvon f.j.neffe » 11.04.2011, 19:48

Erst einmal ein konkretes Beispiel zur Lösung des Neurodermitis-Problems:
Mutter kommt mit 11jährigem Sohn (ND am ganzen Körper) zu Dieter Dorn. Der Arzt hatte Kortison gegeben und es war noch schlimmer geworden. In seiner Not sagte er der Mutter: "Damit müssen Sie leben!" Das Prophezeien sollten Mediziner besser bleiben lassen.
Dorn fühlte die Blockade am 9.Brustwirbel. Über die dort austretende Nervenleitung sollten eigentlich die Nebennieren gesteuert werden, damit sie Kortisol produzieren. Dorn löste die Blockade durch sanfte manuelle Wirbelkorrektur und 14 Tage später war alles ausgeheilt. Als Dorn-Lehrer ist es für mich das Erste, bei Problemen die Wirbelsäule anzuschauen. Das klappt bei Babys und Erwachsenen ebenso.
Das Beispiel für Schuppenflechte nehme ich aus dem Bereich AUTOSUGGESTION in der hohen Qualität von E.Coué:
Der Sprachtherapeut Erwin Richter war bis zjm 27.Lebensjahr selbst schwerer Stotterer. Das änderte er gründlich, indem er Coués kleines Autosuggestionsbuch las und anwandte. Mit dem Stottern verschwand - ohne dass er dran gedacht hätte - auch die ärztlicherseits (mit Suggestivwirkung) für unheilbar erklärte Schuppenflechte. In der neuen Ich-kann-Schule sehe ich es so, dass der Mensch, wenn wir ihm helfen, als Persönlichkeit zu wachsen, über alle Probleme der derzeitigen Größe hinauswächst. Einfach so.
Das ist der Grund, warum eine wohlverstandene Suggestion & Autosuggestion in der neuen Ich-kann-Schule die zentrale Rolle spielen. Ich fühle, dass und wonach die Seele hungert und ich gebe ihr die Stärkung, die den Menschen wachsewn lässt. Den Körper füttern wir ja nauch mehrmals täglich. Wie konnten wir nur so barbarisch werden, Geist und Seele ständig verhungern zu lassen?
Was will denn ein Mobber dagegen sagen, wenn ich ihm unter die Nase reibe, dass er sehr viel intelligentere Talente hat, die ich hoch interessant finde und für die ich ihm mit höchster Anerkennug verbundene Aufgaben für ihn habe? Wir müssen dann aber auch aufhören, den Unterrichtsvollzugsbeamten zu spielen, der nur Noten und Strafen auszuteilen hat. Nein, ich zeige allen sofort, wie wichtig einer ist durch das, was er gut macht. Und wir sind dann bald dabei, wenn wir diesen Einfluss spüren, uns zu überlegen, wie wir mit dem, womit man sich bisher nur quälte, EINFLUSS in aller Welt ausüben und persönlich wichtig werden können. Unsere Lehrplanvollstreckungsanstalten müssen endlich von DRUCK auf ZUG wechseln. Sie müssen sich was einfallen nlassen, was ZIEHT. Dann geht die Post ab. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe
f.j.neffe

Zurück zu Sonstiges