Ist hier noch jemand?

für den kleinen Plausch zwischendurch und alles, was nirgendwo anders reinpasst

Ist hier noch jemand?

Beitragvon mia74 » 08.04.2011, 19:47

Hm, ich hab mich nun hier angemeldet- aber kann es sein, dass es bis auf 2 neue Leute hier niemanden mehr gibt? falls doch, meldet Euch mal bitte.
ich bin Mama von 2 Kindern, meine Große wird nach den Sommerferien 2011 am 8.9. eingeschult, sie besucht dann eine Montessori-Klasse.
Derzeit sind sie und mein dreijähriger Sohn noch im Montessori-Kinderhaus. Würd mich freuen, mich mit austauschen zu können, egal ob mit Montessoris oder Regelschulbesuchern ;)

Liebe Grüße

mia
mia74

Re: Ist hier noch jemand?

Beitragvon idefix9 » 12.04.2011, 12:45

Hallo

ich bin auch eine "mama"....allerdings habe ich noch etwas Zeit mich mit der Schule zu beschäftigen.
Allerdings mache gerade mein Examen für Lehramt, Schwerpunkt Grundschule (Ph. Heidelberg).
Zur Zeit habe ich leider nicht so viel Zeit (wegen der Prüfung). Am 6. Mai bin ich aber fertig und kann öfter hier nachschauen....Würde mich auch freuen mich auszutauschen zu können:)

glg
oana
idefix9

Beitragvon mia74 » 12.04.2011, 21:43

;) wenigstens dümpel ich nicht so ganz allein hier rum. vielleicht gesellt sich ja noch jemand dazu. ich drück dir schonmal jedenfalls die Daumen für die Prüfung

lg

mia
mia74

Beitragvon Wollibär » 12.04.2011, 23:14

Hallo Mamas,

unsere Kiddis sind nun schon lange aus dem Haus und das Thema Grundschule kommt erst wieder auf uns zu, wenn die Enkel kommen :D

Da unsere "Kleinen" in den 90 igern in die Schule kamen, haben wir auch nicht mehr den richtigen Bezug zu den heutigen Lernmethoden. Angemeldet habe ich mich seinerzeit, weil in unserem eigenen Forum schulische Fragen aufgetaucht waren. Aber auch da gibt es mittlerweile andere Themen.

Ich wünsche euch dennoch eine regere Beteiligung als bisher. Es gibt doch genug Schüler, Eltern und Lehrer, oder?
Bild

LG
Wollibär
Wollibär

Beitragvon mia74 » 13.04.2011, 13:18

hallo Wollibär, vielleicht verstecken die sich gerade ;) ja, in der Schullandschaft hat sich einiges verändert- leider noch nicht genug, wie ich finde. Aber mal sehen, wie es wird. Ich denke, manche Probleme sind geblieben, von daher ist es sicher nicht schlecht, wenn Erfahrenere zu manchen Themen was beitragen, auch wenn ihre Kinder nicht mehr in der Schule sind. kannst ja ab und an mal reinschauen ^^
mia74

Beitragvon Quasselstrippe » 05.10.2011, 15:10

Hallo mia + idefix,

ich wollte nur auch kurz ein Lebenszeichen schicken. :D
Ich bin auch eine Mama von zwei Grundschülern, deshalb freu ich mich von anderen "grundschulaffinen" Müttern zu hören. :D
Quasselstrippe

Zurück zu dies & das