von f.j.neffe » 26.05.2011, 0:07
Womit können Kinder ihre Probleme lösen, wenn nicht mit den Talenten, die sie dafür haben?
Wir füttern den Körper mehrmals täglich. Wann füttern wir Talente? Ich sehe sie allenthalben hungern und darben. Nur wenn man es schon kann, bekommt man Achtung, Anerkennung, Interesse, Bestärkung, Bestätigung u.m.dgl. Ist man dagegen noch schwach, bekommt man schlechte Noten, gescheite ERmahnungen, Zusatzaufgaben,..... lauter zusätzliche Belastungen, die einen auslaugen aber nicht wachsen machen. In der neuen Ich-kann-Schule suche ich deshalb von vorneherein der beste Freund der schwachen Kräfte zu sein. Schon damit die Kinder diesen Umgang mit sich und ihren Talenten abschauen und übernehmen. Was quälen sich doch Kinder für etwas Anerkennung! Und wie geizen die Erwachsenen i.d.R. damit!
Beste Erfahrungen hab ich mit der Schnellhilfe "Schlafsuggestion" zu berichten; Beispiele dazu finden sich im Coué Brief 9 auf der Coué Seite. Im Schlaf lenkt nichts ab, da finden Deine guten, aufrichtenden, stärkenden, neu orientierenden Worte den geraden Weg in die Seele.
Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe