Schriftarten

das Forum für Eltern - natürlich sind auch Lehrer willkommen.

Schriftarten

Beitragvon Dicker1110 » 01.07.2011, 7:11

Hallo, ich habe mal eine Frage vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Meine Tochter besucht die erste Klasse. Sie haben mit Druckbuchstaben angefangen und dann vielleicht vor 3 Monaten angefangen Schreibschrift zu erlernen aber nebenbei auch noch Druckschrift. Für mich ist verständlich das die kleinen da durcheinander kommen.
Nun haben sie eine Deutscharbeit geschrieben und meine Tochter jedes mal bei Ast, Ampel, Abend das A in Schreibschrift unter verbunden man sieht aber eindeutig das es ein A ist genau das selbe beim F. Der Lehrer hat das F als Fehler angerechnet und auch das A und zwar 3mal . Darf er das? Ist das gerade beim A nicht ein Folgefehler???

Vielen Dank
Dicker1110

Re: Schriftarten

Beitragvon Carla » 05.08.2011, 14:10

Hallo Dicker1110,

also in der ersten Klasse schreiben die Kiddies ja noch keine zusammenhängenden Aufsätze, daher ist die Folgefehlersache ja nicht richtig. Folgefehler sind ja auch eher in Mathematik zu finden, wenn man eine Aufgabe falsch angefangen hat, dann richtig weiter macht und dann aber das Ergebnis ja trotzdem falsch ist, weil der Anfang falsch ist.

Vielleicht solltest Du den Lehrer einmal darauf ansprechen. Ich würde mir aber nicht zu viele Gedanken machen. Deine Tochter ist in der ersten Klasse, sie wird den Unterschied schon noch früh genug erkennen und anwenden können.

Viele Grüße

Carla
Carla

Zurück zu Eltern