von f.j.neffe » 17.10.2011, 20:32
Nun, die Menschen unserer Umgebung spiegeln uns viel über uns selbst. Du bist zwar eine gute Seele aber nicht gerade der ruhende Pol, oder? Könnte es sein, dass Dein Junge Dir außen vorlebt, was innen in Dir los ist?
Der Stoff der 1.Klasse ist lächerlich. Man rechnet bis 20 - das lerne ich Deinem Jungen in 1 Tag - und der Lese-/Schreiblernprozess geht noch bis Mitte 2.Klasse. Wenn Du da etwas Glück hast und statt einer Lehrerin eine Lehrplanvollzugsbeamtin erwischst, bekommst Du Deine Probleme doppelt widergespiegelt.
Damit Du GUt eingreifen kannst und eine starke Wirkung dabei hast, solltest Du erst MIT DIR ins Reine kommen, MIT DIR eins werden. In Dir liegen all die genialen Kräfte & Talente, die Du dafür brauchst. Mit wievielen Deiner genialen Talente bis Du persönlich befreundet?
Jeder Mensch hat mindestens 5000 Kräfte & Talente in sich. Fühle mal in Dich, wie sich das anfühlt: mit 5000 Kräften durchs Leben gehen, die alle ausstrahlen: "Wir gehen hier mit unserer besten Freundin aus!"
Was würde geschehen, wenn Dein Sohn Deinem Beispiel folgt und das von Dir lernt? Wie wäre seine Wirkung und die neue Atmosphäre um ihn herummit 5000 Freunden?
Und nun das Allerschönste: Was hindert Dich und Deinen Sohn, die besten Freunde aller 5000 Talente seiner Lehrerin zu werden? Dafür bräuchtet ihr diesen Talenten nur im Geiste nicht dauernd Eure ohnmächtige Wut und Eure Verzweiflung schicken - davon haben die selber schon mehr als genug. Schickt ihnen Stärkung, Achtung, Anerkennung, Bestätigung ihrer Güte, Bewunderung für ihre zu erwartende gute Entwicklung und mehr desgleichen. Damit rettet ihr den Talenten der Lehrerin das Leben, macht sie stark genug, sich durchzusetzen, und habt sie künftig immer auf Eurer Seite.
Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe