Probleme mit Stundenplan

das Forum für Studenten

Probleme mit Stundenplan

Beitragvon Conny » 10.10.2011, 14:16

Hey :)
Ich heiße Conny und fange zum WS 11/12 an, Grundschullehramt an der LMU in München zu studieren. Ich hab ziemlich Probleme mir meinen Stundenplan zusammenzustellen. Blöderweise hab ich die Einführungsveranstaltung an der Uni verpasst und jetzt wollte ich mal fragen, ob mir jemand von euch helfen könnte. Bis heute musste ich einen Stundenplan zusammenstellen, was ich auch gemacht hab. Aber ich hab keine Ahnung, welche Vorlesungen und Seminare ich jetzt belegen muss und welche nicht unbedingt.. (hab einfach mal alles gewählt und deshalb viel zu viele Stunden ;))
Lg, Conny
Conny

Re: Probleme mit Stundenplan

Beitragvon Carla » 25.11.2011, 16:30

Hallo Conny,

zu viel ist immer besser als zu wenig, da du im Nachhinein auch einfach nicht mehr in Vorlesungen und Seminare gehen kannst. Andersherum ist das jedoch schwierig. Hat die LMU denn keinen typischen Verlaufsplan deines Studiums? Daran muss man sich ja nicht halten, aber es gibt doch so ein bisschen vor, was man wann wählen könnte und vor allem für das erste Semester ist das ganz hilfreich. Bei uns steht das auf der Instituts-website
Carla

Zurück zu Studium