meine Tochter bekommt seit diesem Jahr Noten (wir wohnen in Rheinland - Pfalz). Auch habe ich bereits nach einem Termin bei ihrer Klassenlehrerin nachgefragt (der findet hoffentlich bald statt).
Nun, es geht zunächst um die Benotung einer Klassenarbeit im Sachkundeunterricht.
Gesamtpunktzahl 14 .
Meine Tochter hat 12 Punkte erreicht und eine 2 minus! Das verstehe ich überhaupt nicht!
Welcher Notenschlüssel wurde da angewendet ? Was sagt ihr dazu?
Auch wurden in der letzen Mathearbeit eine richtige Aufgabe als falsch bewertet!!!
Sie hat sich bei meiner Tochter entschuldigt.
Heute hat sie die Klassenarbeit - Leseverständnis zurück bekommen .Die Gesamtpunktzahl stimmt nicht überein mit der von ihr vorgegebenen pro Aufgabe zu erreichenden Punktezahl!!!! Wie kann das bitte sein? Zudem hat sie wieder eine richtige Aufgabe als "falsch" bewertet!!
Klar sie ist auch nur ein Mensch - aber so langsam häuft es sich einfach und ich bin total genervt davon und mir ist es auch zudem unangenehm sie stänig "verbessern" zu müssen!!!
Als ich nach einem Termin gefragt habe - wollte sie gleich wissen um was es geht - und ob es denn schlimm sei...etc. der Klassenraum war voller Schüler und ich wollte sie ja jetzt auch nicht damit Konfrontieren!! Ich wußte garnicht wie ich mich jetzt verhalten sollte - weil es ja immer gesagt wird - bitte nicht vor Klassenbeginn das direkte Gespräch mit der Lehrerin suchen ,- sondern einen Termin vereinbaren!!!!
Sie ist eigentlich eine total nette Lehrein
und ich hoffe nur das sie meine "Verbesserungen" nicht an meiner Tochter auslässt.....
Gruß