Schulprojekt zur Händehygiene

Sammlung von allen möglichen guten Ideen, die auch für andere interessant sein könnten.

Schulprojekt zur Händehygiene

Beitragvon Minerva » 19.01.2012, 16:41

Hallo,

ich habe von einem Hygiene Projekt gelesen das von Tork, ins Leben gerufen wurde.

http://www.tork.de/zeigt-her-eure-haende/

Es ist ein Projekt in dem Schulen dazu aufgerufen sind Arbeiten einzureichen, die im Rahmen eines Projekttages zur Händehygiene entstanden sind. Gewinnen kann man natürlich auch etwas und zwar eine komplette Spenderaustattung samt Erstbefüllung.

Anlass ist der Global Handwashing day der jedes Jahr am 15. Oktober ist.

Ich finde die Idee super, gerade jetzt wo immer mehr Diskussionen aufkommen wegen fehlender Schüler, Lehrer und allg. Unterrichtsausfall. Ich persönlich finde Hygiene in Schulen sehr wichtig. Unseren Jüngsten zu zeigen, wie das mit der richtigen Händehygiene geht, kann jedenfalls nicht schaden besonders wenn alle mit Spaß bei der Sache sind. Wer Lust hat kann ja mal einen Blick auf die Website werfen, dort sind ein paar Fotos von einem Projekttag der im letzten Jahr in Mannheim durchgeführt wurde.

Was haltet Ihr davon?
Minerva

Zurück zu Ideenbörse