von edtou » 16.02.2005, 11:10
Eines Abend rief mich eine Mutter an, um mir mitzuteilen, dass ihr Sohn einen Euro verschluckt habe. Ich brachte ein freundliche Laute des Mitgefühls heraus, war aber ansonsten ziemlich ratlos, was das denn mit mir zu tun haben könnte. Offensichtlich war das wohl die falsche Strategie: Sie erzählte nämlich dann in ausufernder Weise, dass sie mit ihrem Sohn in die Notaufnahme des hiesigen Krankenhauses gefahren sei, wo man ihr aber nur sagte, dass keine Gefahr bestünde und dass der Euro irgendwann mal wieder auftauchen würde. ( Sie gingen aber nicht so weit, ihr in der Zwischenzeit einen Euro zu leihen) Danach ist sie einigermaßen beruhigt wieder nach Hause gefahren .... nach einigem Nachdenken hat sie dann versucht, den Knaben zum Erbrechen zu bringen, weil ihr wohl eingefallen ist, dass die Eingangskörperöffnung doch eigentlich viel größer ist als die Ausgangskörperöffnung. Aber das klappte nicht. Als ich dann freundlich fragte, was sie mir denn eigentlich sagen wollte, meinte sie ganz erstaunt,und leicht vorwurfsvoll, dass sie mich nur hätte informieren wollen. Schließlich sei es doch wichtig für mich, Bescheid zu wissen, für den Fall, dass Kevin Bauchweh bekommt oder ihm schlecht wird. Dann gab sie mir noch drei Telefonnummern, die ich in diesem Fall anrufen könnte und wir schieden von einander. Am nächsten Morgen erschien der Knabe- geradezu ekelhaft gut drauf- und erzählt der staunenden Klasse, was er getan hatte: Er sei im Zimmer rumgehüpft und hätte einen Euro in die Luft geschmissen und mit dem Mund aufgefangen. Tja, und beim vierten Mal hat es dann so richtig prima geklappt. Worauf Felix dann plötzlich einen Lachanfall bekam... erst nachdem er sich die hysterischen Lachtränen von der Backe geputzt hatte, jappste er : Nein wie lustig, jetzt kann Kevin Geld scheißen. !!!