Kennst du keine (Grundschüler), die Lust auf eine englisch-deutsche mail-Freundschaft (z.B. aber auch hier im Forum!?) haben? Meine Tochter ist 9 und ziemlich fit in englisch. Hätte gerne so was in der Art, aber bei der Suche im Netz sind wir nur auf Seiten für ältere Schüler gekommen... Crying or Very sad
Vielleicht fragst du mal rum?
Und vielleicht hat der "hausmeister" Lust noch ein Forum dafür einzurichten?
Also grundsätzlich finde ich die Idee schon interessant. Ich befürchte allerdings, wir werden hier nicht genügend englische Schüler finden, die sich auf grundschule.de verirren und Lust an einem Austausch mit deutschen Schülern haben. Vor allem keine im Grundschulalter - gibt es überhaupt englische Kinder, die schon in der Grundschule Deutsch lernen?
Ich neige daher im Moment dazu, erstmal kein neues Forum dazu aufzumachen. Es wäre natürlich kein großer Aufwand, aber ich möchte jetzt auch nicht allzu viele Unterforen eröffnen, die dann alle verwaisen. (Es kommen sowieso schon oft genug Vorwürfe, dass hier im Forum zu wenig los ist...)
Aber wir können das Thema auf jeden Fall mal im Auge (& Hinterkopf) behalten - wenn starkes Interesse an einem solchen Unterforum deutlich wird, können wir es gerne jederzeit später einrichten!
OK?
Viele Grüße
Michael
PS: Kennst du
http://www.iecc.org ?
Hat mir ein Freund empfohlen, der sich besser mit englisch-deutschem Austausch auskennt.