Hallöchen, da bin ich mal wieder!!
Haben jetzt die Tests hinter uns gebracht.
Nach den Osterferien habe ich einen Termin, um die Auswertung mit der Psychologin zu besprechen.
Zwischenzeitlich war es schon so weit, daß ich selber auch mit der Psychologin sprechen mußte, weil ich am Ende war

:
Mein Sohn war mit mir auf dem Weg zu einem dieser Test. Er war vorher noch zwei Schulstunden in der Schule und hat sich dort wieder daneben benommen

. Die Lehrerin hatte mal wieder etwas in sein Hausaufgabenheft geschrieben.
Im Bus habe ich mit ihm dann ein wenig forsch gesprochen, weil ich so aufgeregt und ehrlich gesagt auch sehr sauer war. Beim Aussteigen meinte dann eine wildfremde Frau, mein Sohn solle doch seiner Mutter mal sagen, daß sie ein wenig freundlicher mit ihm umgehen solle. Da ist mir der Kragen geplatzt und ich habe dieser Frau an den Kopf geworfen, daß sie sich raushalten solle, sie stecke in der ganzen Situation nicht drin und hätte keine Ahnung was überhaupt vorgefallen sei.

(Hätte ich meinen Sohn vor allen Leuten verprügelt, hätten bestimmt alle weggesehen. Ist man einmal etwas energischer in der Sprache, mischt sich jeder ein.)
Ich sehe ja auch ein, daß das nicht im Bus hätte sein müssen. Aber irgendwann ist einfach alles zu viel

.
Die Psychologin hat mich dann zur Seite genommen und mir Hoffnung gemacht, daß wir die ganze Situation in den Griff bekommen. Sie sieht auch, daß wir unserem Sohn ja helfen wollen, sonst würden wir uns nicht so bemühen. Was ich zu der Frau gesagt habe, war richtig, die Leute sollen sich nicht einfach einmischen, sondern auch hinterfragen, warum die Situation so ist.

(So, das mußte jetzt mal raus)
Sie teilte mir schon vorab mit, daß sie festgestellt hat, daß unser Sohn mit dem Schreiben selber wohl Probleme hat und diese mit dem angegebenen Verhalten versucht zu überspielen.
Das macht dies Sache aber nicht wirklich einfacher. Er merkt einfach nicht

, daß sein Verhalten nicht die Lösung des Schreibproblems ist.
Nach dem Auswertungsgespräch werden wir dann wohl mit der Psychologin Termine vereinbaren, damit diese unserem Sohn und uns Tips geben kann, damit er sein (und wir natürlich unser) Verhalten in den Griff bekommen können.
Melde mich dann nach Ostern wieder.
Allen, die dies lesen wünsche ich frohe und gesegnete Ostertage

.
Moppelmäuschen