Mal schnell in die Runde winken...

Wer möchte, kann sich hier kurz vorstellen.

Mal schnell in die Runde winken...

Beitragvon Nette » 13.07.2005, 22:15

Hallo...

hab soeben dieses nette Forum gefunden. :D

Zu mir...

Ich bin 26, seit Januar Mami eines bezaubernden Sohnes und seit Mai mit dem besten Mann der Welt verheiratet. Ich habe eine kaufmännische Ausbildung und auch in diesem Job gearbeitet. Nun will ich es aber noch mal wissen. Habe mich für ein Grundschullehramtsstudium in Würzburg beworben. Ich bin recht zuversichtlich, da ich ja nun auch schon einige Wartesemester habe :roll:

Wenn ihr Fragen habt, fragt einfach... :lol:

LG Nette
Nette

Beitragvon tizi » 13.07.2005, 22:54

Hallo Nette!

Schön, dass du hierher gefunden hast.
Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Austausch.

ich heiße Patricia, bin 27 Jahre und wohne mit meiner Tochter Juliette (2) und meinen Mann Michael in der Nähe von Würzburg.
Ich habe auch hier studiert.
Gerade eben habe ich die letzten Wochen meines Referendariats.
ich warte gerade auf die Staatsnote und hoffe, dass ich nächstes Jahr eine Stelle bekomme. Am Freitag werde ich es erfahren. Aber so toll schauen meine Chancen nicht aus.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du das Studium im Herbst beginnen kannst.

Liebe Grüße von Tizi
tizi

Beitragvon XYZ » 13.07.2005, 22:57

Herzlich Willkommen!!

Find ich total stark so einen Neustart mit kleinem Kind!
Ich drücke dir die Daumen, dass alles so klappt, wie du es dir vorstellst!!
XYZ

Beitragvon Nette » 14.07.2005, 21:03

WOW...vielen Dank für die nette Begrüßung... :P

Tizi..wo genau wohnst du denn? Und wieso sehen deine Chancen nicht so toll aus?

LG Nette
Nette

Beitragvon tizi » 15.07.2005, 11:25

Hallo Nette!

Wir wohnen in Gerbrunn

Na ja, meine Chanchen sehen nicht so gut aus, weil meine Note eher im Mittelfeld liegt (2,35). Und eingestellt wird ja nach Notenschnitt. Da aber in Bayern letztes Jahr die Lehrerstunden erhöht wurden (von 28 auf 29) gibt es wieder mehr Bewerber auf der Warteliste. Außerdem müssen die Lehramtsanwärter im ersten Dienstjahr zwei Stunden mehr Unterrichten und die Stundenzuweisungen an den Schulen werden budgetiert. Dadurch werden Schulstunden und somit Lehrerstellen eingespart. Deswegen wird die Staatsnote dieses Jahr wieder recht weit oben liegen.
Na ja abwarten. In einer Stunde weiß ich mehr.

Aber um dich zu beruhigen, die Prognosen für die Zukunft schauen gar ncith so schlecht aus.

Liebe Grüße von Tizi
tizi

Beitragvon Nette » 15.07.2005, 17:45

Hallo Tizi,

uuuund...weißt du schon mehr????

Gerbrunn...ist ja quasi Würzburg. Ich dachte, du schreibst jetzt: TBB oder so :D

Nette...die schon ganz neugierig ist
Nette

Beitragvon tizi » 15.07.2005, 17:59

Hallo Nette!

Ja, ich weiß schon mehr!

Schau mal im Bereich Referendariat! :) :)

Liebe Grüße von Tizi
tizi

Beitragvon Nette » 29.02.2008, 10:49

Hallo aus Unterfranken!!!

Wie ihr oben nachlesen könnt, hatte ich mich vor drei Jahren hier im Forum angemeldet, weil ich mit dem Grundschulstudium beginnen wollte.

Nachdem ich auch die Zusage von Würzburg hatte, kamen mir und meinem Mann Zweifel bezüglich unseres Kinderwunsches. :oops: Wir wollten immer gern zwei Kinder. Wenn ich also zu dem Zeitpunkt mit dem Studium begonnen hätte, hätten wir mit großer Wahrscheinlichkeit kein zweites Kind bekommen. Also hab ich das Studium zurück gestellt, ich wurde schwanger und Anfang Februar 2007 kam unsere bezaubernde Tochter auf die Welt. Nun sind wir also komplett!!! Und dem Studium steht auch nix mehr im Wege *g*.

Nun gehts also wirklich los...und ich kanns kaum erwarten. :)
Im Juli absolviere ich an der Grundschule hier im Ort mein Orientierungspraktikum. Bin schon ganz gespannt, endlich mal auf der anderen Seite des Klassenzimmers zu stehen.

Ich hoffe, ihr nehmt mich wieder so lieb auf. Und versprochen: diesmal bleibe ich :lol:

LG Nette
Nette

Beitragvon viktor » 29.02.2008, 15:15

Ja wunderbar! Willkommen zurück!
viktor
Site Admin

Zurück zu Hallo erstmal