Schulschlüssel

Schulschlüssel

Beitragvon Juni » 14.09.2005, 15:43

Hallo!
Kann mir irgendjemand sagen, was passiert, wenn ich den Schulschlüssel verlieren sollte. Die Meinungen gehen da nämlich auseinander, ob man dafür haften muss oder nicht. Ansonsten würde ich das nämlich in meiner Haftpflichtversicherung mitversichern oder mir eben das Geld dafür sparen.
Vielleicht weiß hier ja irgendjemand etwas dazu...

Ich bin übrigens neu hier und fang am 1.11. mit meinem Referendariat an. :D
Juni

Beitragvon hausmeister » 15.09.2005, 17:25

Hallo Juni,

ich bin kein Experte in solchen Dingen, würde aber vermuten, dass eine Berufshaftpflichtversicherung als Lehrer -nicht nur wegen des Schulschlüssels- eine gute Idee ist.
Viele Grüße
Michael
hausmeister
Site Admin

Beitragvon Mara » 15.09.2005, 19:52

Hallo Juni!
Uns wurde zu Beginn des Referendariats bei der Besprechung mit dem örtlichen Lehrerverband dringend nahe gelegt, eine Schulhausschlüsselversicherung abzuschließen. Denn wenn du den Schlüssel verlierst, dann müssen sämtliche Schlösser der Schule zu dem der Schlüssel passte, ausgetauscht werden. Und das geht ins Geld. Mit einer Schulhausschlüsselversicherung ist dann der Schaden gedeckt. Man kann sich auch über verschieden hohe Geldsätze versichern lassen. Die Versicherung ist auch nicht teuer. Hat man nämlich keine, dann ist man selbst fällig. Denn die Kosten können schon im fünfstelligen Bereich sein.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Gruß, Mara
Mara

Beitragvon Juni » 16.09.2005, 9:18

Danke an euch beide, dann werde ich mich mal um so eine Versicherung kümmern.
Juni

Beitragvon pepe » 16.09.2005, 20:57

Hallo Juni!

Eine Mitgliedschaft in einer Lehrergewerkschaft (GEW z.B.) beinhaltet u.a. auch diese "Schlüsselversicherung". [url=http://www.gew-nrw.de/gewerkschaft/gew_service/default.cfm?template=/gewerkschaft/gew_service/berufshaftpflicht/gw_gewservice_berufshpf.cfm]
Berufshaftpflicht
Versicherung - im GEW-Beitrag enthalten![/url]
Empfehlenswert!

Gruß,
Peter
pepe

Beitragvon Juni » 17.09.2005, 0:04

Hallo Peter!

das ist ja super, ich wollte eh der GEW beitreten, wusste allerdings noch nicht, dass da sowas mit dabei ist.

Danke für die Info!
Juni

Zurück zu Sonstiges