Sie sollten lieber erst mal vernünftig deutsch lernen."
So ähnlich äußerte sich ein Lehrer, der an einer unserer weiterführenden Schulen am Ort Englisch unterrichtet. Schade, dass dieses Vorurteil immer noch besteht...
DIESE Schule schaute sich im Gegensatz zu allen anderen den Grundschul-E-Unterricht nicht an. Können im Prinzip gar nicht "mitreden".
Davon abgesehen, dass mich so etwas ärgert, da man seinen Kindern schließlich auch ermöglicht ein Musikinstrument zu spielen, bevor sie in der Schule die Noten durchnehmen... man mit seinem Kind auch die Kaninchen-Aufgabe bis ins Unermessliche herausrechent, wenn es dran Spaß hat und nicht sagt "Warte auf den Matheunterricht und die Fibonacci-Zahlen"; ganz zu schweigen von den armen Kindern, die auch noch zweisprachig aufwachsen müssen!
hab ich auch mal eine ganz einfache Frage:
Für den Englischunterricht in der 3. und 4. Klasse wurde die Stundentafel doch um 2 Stunden erhöht- die Stunden wurden NICHT irgendwo "abgeknapst", oder?
-und sind die Lehrer bei euch auch noch so konservativ?
Ich habe ja Verständins: Alle Kinder sind auf unterschiedlichem Stand. Allein schon, weil alle Schulen unterschiedliche Lehrwerke haben und weil nicht alle Schulen das Glück haben, eine so tolle Englisch-Lehrerin wie wir zu haben. Aber ist das in den anderen Fächern nicht ebenso?