Jetzt muss es auch noch französisch sein! *augenroll*

Jetzt muss es auch noch französisch sein! *augenroll*

Beitragvon XYZ » 16.01.2006, 9:11

Wir waren am Samstag beim Tag der offenen Tür am Gymnasium.
Die LEhrer dort haben sehr engagiert ihren Franze-Unterricht vorgestellt und an den kids getestet. :oops:

Seitdem fragen sie sich ständig gegenseitig wie sie heißen und wollen jetzt französisch lernen! Ja, geht's denen noch gut? :lol: Ich habe doch so überhaupt keinen blassen Schimmer mehr! *zu Hülf*

Die Große ok. Die hat eh in einem Jahr Französisch... kommt ja im Sommer in die 5. und ab der 6. lernen sie die 2.Fremdsprache. Aber die Kleine?! Bei der kommt erst mal englisch dran... Sie ist in der 1.Klasse. z.Zt. haben sie diese "Begegnung mit Fremdsprachen", wo meist auf englisch zurückgegriffen wird, denn ab 3. haben sie 2 Std. Englischunterricht.

Aber vor allem die Kleine wünscht sich unbedingt dieses Buch:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 92-6676849

Wir haben die englische Ausgabe seit langem davon, die wird heiß geliebt. :) Soll ich jetzt tatsächlich auch noch mit französischen Büchern anfangen? Bin etwas unschlüssig... Was meint ihr?
XYZ

Beitragvon Krija » 04.04.2006, 10:26

Hallo!
Also, ich finde es toll, wenn dein Kind Interesse an Französisch zeigt und würde das Buch holen. Schaden tut's auf keinen Fall und wenn es Freude daran hat, ist doch super. Je früher Kinder mit anderen Sprachen in Kontakt kommen, umso besser!
Liebe Grüße
Krija
Krija

Zurück zu Sonstiges