Lehrerhasser /stern TV

das Forum für Lehramtsanwärter

Lehrerhasser /stern TV

Beitragvon lissi » 16.02.2006, 13:18

Ich habe mich gestern mal wieder ganz schön über diese Mütter geärgert, die die schlechte Leistung ihrer Kinder auf die Lehrer schiebt. Wer hat es noch gesehen, was meint ihr?
lissi

Beitragvon franzi. » 16.02.2006, 16:27

tja, heutzutage denken eben viele Eltern, dass man das Kind zur Schule schickt und es dann nach 12/13 Jahren fertig fürs Studium wieder rauskommt.

ich meine, wenn man nichtmal bereit ist, mit seinem Kind HA zu machen und zu Üben, soll man sich keine Kinder anschaffen und sich vor allem nicht über diese "bösen faulen Lehrer" aufregen, sondern mal bei sich anfangen.

aber es sind ja sowieso immer nur die anderen schuld und überhaupt, wieso kümmern sich die Lehrer denn nicht um jeden einzelnen Schüler ganz individuell und am besten 24h am Tag?! haben doch sowieso nichts zu tun diese faulen Beamten, verdienen sowieso viel zu viel Geld und haben viel zu viel Freizeit :roll: :evil: :evil: :evil:
franzi.

Beitragvon lissi » 17.02.2006, 22:13

Ja, da hast du wohl recht! da hat man als keine worte mehr!
lissi

Gerecht ?

Beitragvon Gustav » 26.11.2006, 19:34

Grüße,

Ich will niemandem auf die Füße treten, aber als Angestellter habe ich keine Oster- Sommer- Herbst und Winterferien/-urlaub.
Auf wieviele Urlaubstage kommt man da ?

Das Argument "es ist nur unterrichtsfreie Zeit" und muss trotzdem zum Vorbereiten genutzt werden zieht nicht, höchstens für eine kleine Handvoll der bundesdeutschen Lehrer.

Oder sehe ich das hier falsch ?
Gustav

Beitragvon nurmaIso » 27.11.2006, 18:10

..und schon wieder der Herr Gustav...

och Mönsch ... auf so einen Schwachsinn habe ich wirklich keine Lust...
Bevor ein Kind Probleme macht, hat es welche.
- irgendwo geklaut, weiß aber nicht mehr wo -
nurmaIso

Beitragvon Gustav » 27.11.2006, 18:13

nurmaIso hat geschrieben:..und schon wieder der Herr Gustav...

och Mönsch ... auf so einen Schwachsinn habe ich wirklich keine Lust...

"schon wieder" ... soll heissen ?
Gustav

Beitragvon Mara » 28.11.2006, 17:55

Stimmt, man hat vielleicht nicht so viel Urlaub, aber dafür kann man nach Hause kommen, die Tür schließen und die Arbeit "in der Arbeit" lassen.
Ich sitze noch bis Abends da, korrigiere und bereite vor.
Ach ja, manchmal habe ich auch mittags Kopfschmerzen und die kommen sicher nicht von den Überlegungen, was ich mit meinem "freien" Nachmittag und den vielen Ferien anstelle. :roll:
Mara

Beitragvon Gustav » 28.11.2006, 18:09

Hallo,

ich denke in einer Position ohne große Verantwortung kann man abends heim kommen, die Türe schliessen und Arbeit Arbeit sein lassen.

Ab einer gewissen Gehaltsklasse ist da kein Denken mehr dran.
Verantwortung für andere Mitarbeiter, deren Jobs, deren Familie - Verantwortung den Kunden gegenüber die sich auf die richtigen Entscheidungen verlassen ... genau wie sich Eltern darauf verlassen, dass die Lehrer einen guten Job hinlegen.

Klar ist es anstrengend mit den Kids umzugehen, deshalb sollten das auch nur - meiner Ansicht nach - Menschen tun, die es gerne tun und sich dessen bewusst sind, dass dieser Job mehr Anforderung an einen stellt.
Gustav

Beitragvon Jördis » 28.11.2006, 18:27

hallo!

die menschen, die auf Lehrer auf grund des einkommens und der ferien neidisch sind sollten sich an die eigene nase fassen und sich fragen: warum bin ich es nicht selber geworden?
das ist genauso mit den Lehreren mit fächern wie englisch und deutsch die sich über ihre kollegen mit den fächern sport und erdkunde aufregen: hätten sie es auch mal studiert.

Gruß
Jördis

Beitragvon Gustav » 28.11.2006, 18:33

Jördis hat geschrieben:hallo!

die menschen, die auf Lehrer auf grund des einkommens und der ferien neidisch sind sollten sich an die eigene nase fassen und sich fragen: warum bin ich es nicht selber geworden?
das ist genauso mit den Lehreren mit fächern wie englisch und deutsch die sich über ihre kollegen mit den fächern sport und erdkunde aufregen: hätten sie es auch mal studiert.

Gruß

Ich wollte das Einkommen nicht zum Thema machen, ich wollte lediglich darstellen, dass es auch Jobs gibt, die man nicht auf der Arbeit lassen kann - und das sowas nicht den Lehrern vorbehalten und somit kein Grund ist.
Gustav

Beitragvon Nicole » 28.11.2006, 22:20

bin auch der Meinung:

Hätten ja alle Lehrer werden können!! (polemisch: die Intelligenz fängt halt schon bei der Berufswahl an! hihi)

Sage nur noch, wenn mich jemand anspricht:

"Ja, genau, wir haben vormittags Recht, nachmittags frei, dann die ganzen Ferien... und überhaupt, eigentlich basteln und spielen wir ja nur..."

ernsthafte Diskussionen haben da doch eh keinen Sinn.
und im Grunde genommen ist doch jeder Job anstrengend.

gruss, nic
als grobe Info: bin 27, wohne in Bayern und bin seit September 05 im Referendariat. An der Uni hatte ich Hauptfach Deutsch, Didaktikfächer Mathe, Bio, Kunst. Jetzt habe ich eine 3. Klasse!
Nicole

Beitragvon maryon » 27.06.2008, 13:59

Warum nehmen sich immer so unglaublich viele Leute das Recht heraus, die Arbeit des Lehrers zu beurteilen und schlecht zu reden?

Wenn ich einen Handwerker ins Haus hole, der meine Heizung modernisieren soll, dann quatsch ich ihm doch auch nicht rein! Ich gehe auch nicht zum Arzt, um mir dann selbst eine eigene, bessere Diagnose zu stellen.
maryon

Zurück zu Referendariat