Projektförderung

Was könnten geeignete Themen für dieses Forum sein?
Was könnten interessante Inhalte für die Seite grundschule.de insgesamt sein?

Projektförderung

Beitragvon doro r. » 22.02.2006, 12:10

Hallo,

ein Rubrik nur zum Thema Projektföderung wäre toll.

Kleines Beispiel:
http://rama.de/verruecktnachfamilie/die ... /index.asp

• Es können sich bestehende Institutionen, z. B. Kindergärten oder bestehende Elterninitiativen um die 5.000 € bewerben. Es können aber auch neue Ideen eingereicht werden. Nur: Die Projekte müssen von einer Initiative o. ä. initiiert, umgesetzt und betreut werden.

• Die 5.000 Euro kommen dem Projekt oder der Einrichtung zugute, nicht dem Einreicher. Die Anzahl der Zuschriften oder Bewerbungen pro Projekt haben keinen Einfluss auf die Auswahl des Projekts. Bitte beschränken Sie sich auf maximal eine DIN A 4-Seite. Bitte senden Sie uns keine umfangreichen Mappen mit Collagen, Kunstwerken und/oder Fotos, o. ä. Diese werden bei der Auswahl nicht berücksichtigt und können aus organisatorischen Gründen auch nicht zurückgeschickt werden.

• Einsendeschluss ist der 28. April 2006. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt und auf dem 1. Deutschen Familientag offiziell verkündet.

Viele Grüße .... Doro
doro r.

Beitragvon hausmeister » 22.02.2006, 18:38

Hallo Doro,

danke für deine Anregung!
Mir ist allerdings noch nicht ganz klar, woher das Fördergeld kommen soll.
Oder möchtest du hier auf dieser Seite eine Plattform schaffen, auf der Förderer und zu fördernde Projekte zusammenfinden können?
Viele Grüße
Michael
hausmeister
Site Admin

Projektförderung

Beitragvon doro r. » 22.02.2006, 19:21

Hallo Michael,

ich meinte Hinweise auf aktuelle Förderprogramme wie z.B. das auf "rama.de" dort können sich auch Schulen um Fördermittel bewerben. Sowas gab es im Jahr 2005 von der "Aktion Mensch" oder manchmal sind es auch ganz lokale Geschichten.

LG ... Doro
doro r.

Beitragvon hausmeister » 28.02.2006, 16:57

Hallo Doro,

ich habe nun in der
Ideenbörse
ein entsprechendes Thema angelegt.
Dort können dann Hinweise auf Förderprogramme u.ä. gepostet werden.

Eine eigene Rubrik möchte ich noch nicht dafür einrichten, um das Forum nicht zu sehr "ausfransen" zu lassen.
Wenn dort jetzt sehr viele Beiträge zu diesem Thema kommen, können wir gerne nochmal neu drüber nachdenken.
Viele Grüße
Michael
hausmeister
Site Admin

Zurück zu Vorschläge, Anregungen, Ideen