Beste Grundschulzeitschrift für Abo?

Beschreibung und Bewertung von Lehrbüchern, Lernsoftware und anderen Lehrmedien.

Beste Grundschulzeitschrift für Abo?

Beitragvon redterry » 07.07.2006, 13:45

Würde mir gerne ein Abo einer Grundschulzeitschrift zum Geburtstag schenken lassen- weiß aber nicht welche die beste ist....

Habe folgene zur Auswahl:

- Praxis GS
- Grundschule
- Grundschulmagazin
- Grundschulzeitschrift

Letztere macht den seriösesten Eindruck, möchte aber sicher gehen, bevor ich eine auf meine Wunschliste setze ;)

Danke für eure Tips
redterry

Beitragvon tineken » 07.07.2006, 20:54

Das hängt voll davon ab, was du lieber möchtest: mehr Theorie und alles ein wenig wissenschaftlicher, oder doch lieber kurze Aufsätze, dafür viele Unterrichtsvorschläge und Kopiervorlagen.

Ich mag Grundschule und praxis Grundschule von Westermann, wobei die praxis GS natürlich die mit mehr Kopiervorlagen ist.
tineken

Beitragvon redterry » 08.07.2006, 14:37

Danke für die Antwort- na ein guter Mix wäre mir natürlich am liebsten- will mich einfach ein bisschen auf dem Laufenden halten was so in der Grundschule gerade passiert aber auch Ideen für den Unterricht bekommen...

eine freundin hat mir die Zeitschrift "Grundschulunterricht" empfohlen... wisst ihr darüber etwas?
redterry

Beitragvon lissi » 27.09.2007, 17:19

Ich weiß ja nicht, wann du geburtstag hast. aberw enn die zeit noch reicht, kannst du dir von jeder zeitschrift eine probe schicken lassen. Dann ekommst du die aktuelle ausgabe zugeschickt. geh einfach auf die homepage und besteell es dir per mail. nur dann auch wieder abbestellen, sond bekommst du sie weiter und musst dann natürlich zaheln. (zum abbestellen reicht aber ebenfalls wieder eine e-mail!)
lissi

Zurück zu Lehr- & Lernmittel (Bücher, Software u.a.)