lateinische ausgangsschrift

Beschreibung und Bewertung von Lehrbüchern, Lernsoftware und anderen Lehrmedien.

lateinische ausgangsschrift

Beitragvon xenia22 » 25.07.2006, 18:45

als meine tochter die grossen oder kleinen druckbuchstaben lernte, habe ich ihr öfters am rechter was geschrieben ...jetzt lernt sie schreibschrift, lateinische ausgangsschrift ....und wenn ich es per hand schreibe brauche ich ewig :wink: und muss immer schauen, dass ich noch alles richtig mache ...von daher suche ich so etwas was ich wie die anderen schriftarten runterladen und installieren kann ....
kann mir jemand weiterhelfen ?
danke
xenia22
xenia22

Beitragvon Moppelmäuschen » 25.07.2006, 23:47

Hallo Xenia22!!

Hast Du schon mal bei google nachgesehen.

Habe dort mehrere Seiten gefunden, wo du die Schriften downloaden kannst. Sieh doch mal da:

http://www.medienwerkstatt-online.de/re ... nload.php3

hier gibt es verschiedenen Schreibschriften!!!

oder

hier (klicken!)

Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen.

Mein Sohn hat in der Schule die vereinfachte Ausgangschrift gelernt, das war für mich eine totale Umstellung, da ich damals (ist schon lange her), auch die lateinische Ausgangschrift hatte. Manchmal haben wir uns ganz schön in der Wolle deswegen.

Na ja, ab der 5. Klasse interessiert es dann ja sowie keinen mehr, hauptsache man kann das, was die Kinder schreiben lesen und es stimmt die Rechtschreibung.

Gruß
Moppelmäuschen
Moppelmäuschen

@moppelmäuschen

Beitragvon xenia22 » 26.07.2006, 10:26

danke für Deine Hilfe !!! und ...ja..... ich fand es ziemlich stressig.... genau zu überlegen ...wie denn jetzt jeder einzelne buchstabe geschrieben wir d.... aber ich denke (hoffe ;-) dass sie es so gut lernt, wenn ich ihr z.b. einen gutschein für ein eis schreibe ...usw. ...und ....ja... ist ja nur in der grundschule wichtig ...
auf jeden fall: Danke!
xenia22
xenia22

Zurück zu Lehr- & Lernmittel (Bücher, Software u.a.)